Update 6 Beta jetzt verfügbar

corinawerner

Teammitglied
Mitglied seit
2. Mai 2017
Beiträge
166
Update 6 hat unsere Testzyklen mit Bravour gemeistert und ist mittlerweile tausendfach im Einsatz. Daher geben wir Update 6 als Betaversion frei und stellen es für folgende Installationsoptionen als Standard zur Verfügung:
  • Neue on-Premise Linux-Installationen über unser Portal werden mit Update 6 installiert.
  • Alle StartUP-Instanzen ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: MarcosV_ 3CX
Im Handbuch steht der u.a. Hinweis. Derzeit läuft unser System noch mit Update 5. Nun habe ich Bedenken, was passiert, wenn automatisch auf Update 6 umgestellt wird und noch kein Systemeigentümer einer Nebenstelle zugewiesen wurde?
1672070027974.png

Weshalb wird diese Zuordnung benötigt und kann ich ohne Zuweisung noch auf die Konsole unserer On Premises Installation zugreifen?

Derzeit wird der Konsolenzugriff durch uns auf feste IPs eingeschränkt. Wenn nun ein Benutzer mit Nebenstellennr. ab Update 6 die Rechte erhält das ganze System zu verwalten, dann wird die Einschränkung des Konsolenzugriffs m.E. ausgehebelt. Oder habe ich etwas falsch verstanden?
 
Weshalb wird diese Zuordnung benötigt
Siehe Ankündigung: es werden Rollen verteilt.
kann ich ohne Zuweisung noch auf die Konsole unserer On Premises Installation zugreifen?
ja
Wenn nun ein Benutzer mit Nebenstellennr. ab Update 6 die Rechte erhält das ganze System zu verwalten, dann wird die Einschränkung des Konsolenzugriffs m.E. ausgehebelt. Oder habe ich etwas falsch verstanden?
Verwalten kann nur wer (laut seiner Rolle) verwalten darf. Das war bisher nicht anders. Gebt den Benutzern einfach nicht das Recht dazu. Die IP Sperrliste für den Konsolenzugriff greift noch wenn gewünscht.
 
  • Like
Reaktionen: MarcosV_ 3CX
Hallo Leute,
wir haben mehrere Filialen über 8 Bundesländer verteilt. Bisher habe ich die Schaltung der Feiertage über CFD oder Pseudonebenstellen geregelt.
Jetzt bin ich natürlich super glücklich, dass wir endlich über Gruppen verschiedenen Feiertage konfigurieren können.
Leider habe ich die Importfunktion nicht gefunden.
Bei über 20 Gruppen wird das jedes Jahr ein extremer Aufwand.
Konntet Ihr schon etwas entdecken?
 

Statistik des Forums

Themen
21.140
Beiträge
106.352
Mitglieder
70.229
Neuestes Mitglied
Claudio Cardinali
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.