Update 7 A - Beta - Optionales Update

MarcusK_3CX

Teammitglied

Verbessertes Sicherheitsupdate wird mit Update 8 bereitgestellt​

Update 7A kann nun eingespielt werden. Da aber die Sicherheitsänderungen eine gründliche Vorbereitung und ein tieferes Verständnis erfordern, haben wir beschlossen, die endgültige Version in Update 8 zusammenzuführen. Das bedeutet, dass der Administrator mehr ...
Original-Blogpost weiterlesen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Link in der Willkommensmail zum Passwort erstellen, läuft der irgendwann ab? Wäre ja fatal wenn man den für immer benutzen könnte.

Der Link in der Willkommensmail zum Passwort erstellen, läuft der irgendwann ab? Wäre ja fatal wenn man den für immer benutzen könnte.
Ja, der funktioniert am nächsten Tag nicht mehr.

• Like
Reaktionen: MarcosV__3CX
In unserer Willkommensmail steht gar kein Passwort mehr. Das ist auch aktuell das Problem, da wir als Admin das Anmeldepasswort festlegen müssen und der User gar kein Client provisionieren kann. Wie wird das zukünftig gelöst?

Hi @k.praag,

vorab welche Bild Version wird genau verwendet?

18.0 (Build 441)
Der Link zur Passwortänderung steht bei uns gar nicht in der Email. Wie füge ich den wieder ein oder setzte den Emailtext wieder auf Standard zurück?

Hi @k.praag,

in der Welcome Email ist folgenden enthalten in Verwendung von einer V18 Build 441

1684331240277.png

• Like
Genau, das fehlt bei uns, da wir einen eigenen Text geschrieben hatten. Wie setze ich die Emailvorlage wieder zurück?

Hi @k.praag,

somit gehe ich davon aus dass Anlage on Premise läuft oder Selbst gehostet.

Navigiere auf Dashboard->Einstellungen->Parameter-> such nach "_CUSTOM"

Solltest dann quasi alle "MAILTEMPLATE-XXXXXXXXXXXX_CUSTOM" bekommen.

Lösche dieses Param.

Starte alle 3cx Dienste neu.

Sende erneut eine Welcome Email nach erfolgreichen neu start der Dienste und anmelden auf Web interface der Anlage.

• Like
Super Danke...
Ist die dann auch auf deutsch oder muss ich die wieder übersetzen?

Hi @k.praag,

ist an sich die OS Sprache welche verwendet wird.

System locale

Wenn installiert auf EMG locale bekommst Welcome auf Englisch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Hallo @avraammich_3CX,
leider hat das Löschen der Parameter MAILTEMPLATE-XXXXXXXXXXXX_CUSTOM" nur dazu geführt , dass ich gar kein Text mehr in der Willkommensmail habe. Kann ich mal den HTML Code für die Seite hier bekommen? Weiß sonst nicht wie ich die Vorlage wieder herstellen soll.

Hi @k.praag,

wenn du meinst kein Text mehr in der Will.Email.

Welchen Text meinst du genau?

Hast du auch alle 3cx Dienste neu gestartet?

ich meine den Text der Willkomensemail im HTML -Format, die beim Anlegen einer neuen Nebenstelle verschickt wird.

Habe die 3CX komplett neu gestartet....

Hi @k.praag,

wenn du auf der anlage navigierst unter Dashboard->Einstellungen->Email->Email vorlagen->Extension Welcome.

Was bekommst du zurück?

leider eine leere Seite..... Kann sein das ich die gelöscht hatte. Jedenfalss war da meine alte selbstgestrickt Email drin, die ja nicht mehr passt.
Übringens ist unsere System on premise

@k.praag,

hast du keine weitere test anlage?

leider nicht.

@k.praag,

habe dir eine PM gesendet.

• Love
Reaktionen: k.praag

Statistik des Forums

Themen
44.549
Mitglieder