Update 8B – Behebt einen Fehler beim Lizenzzertifikat

MarcusK_3CX

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24. März 2023
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Wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass das kürzlich erneuerte Lizenzzertifikat heute abgelaufen ist und wir Update 8B durchführen mussten, um Kunden die Aktivierung oder Verlängerung von Lizenzen zu ermöglichen. Sofern Sie nicht heute oder morgen ein Abonnement kaufen oder aktivieren müssen, besteht keine Notwendigkeit, Ihr System sofo...
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Liebe Community,

Leider haben wir seit dem gestrigen Update von V18.0.7.312 auf V18.0.8.939 festgestellt, dass die Telefonat-Synchronisation mit unserem Zoho CRM nicht mehr korrekt funktioniert. Die Synchronisation funktioniert teilweise nicht mehr, so dass nicht mehr alle Anrufe in Zoho erscheinen.

Dieses Problem ist besonders ärgerlich, da es bereits in einer vergangenen Version aufgetreten ist. Damals wurde es durch ein Update behoben, und nun scheint es wieder zurück zu sein. In einem Geschäftsumfeld, in dem die Kundendatenpflege entscheidend ist, sind solche Ausfälle natürlich nicht akzeptabel.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder sogar eine Lösung für das Problem gefunden? Jeder Ratschlag ist willkommen, da es wirklich dringend ist, dies so schnell wie möglich zu beheben.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Christian
 
Liebe Community,

Leider haben wir seit dem gestrigen Update von V18.0.7.312 auf V18.0.8.939 festgestellt, dass die Telefonat-Synchronisation mit unserem Zoho CRM nicht mehr korrekt funktioniert. Die Synchronisation funktioniert teilweise nicht mehr, so dass nicht mehr alle Anrufe in Zoho erscheinen.

Dieses Problem ist besonders ärgerlich, da es bereits in einer vergangenen Version aufgetreten ist. Damals wurde es durch ein Update behoben, und nun scheint es wieder zurück zu sein. In einem Geschäftsumfeld, in dem die Kundendatenpflege entscheidend ist, sind solche Ausfälle natürlich nicht akzeptabel.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder sogar eine Lösung für das Problem gefunden? Jeder Ratschlag ist willkommen, da es wirklich dringend ist, dies so schnell wie möglich zu beheben.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Christian
Gibt es seitens des 3CX-Teams bereits ein Update zu diesem Fehler? Dieses Problem wirkt sich erheblich auf unseren Geschäftsbetrieb aus.
 
Gibt es seitens des 3CX-Teams bereits ein Update zu diesem Fehler? Dieses Problem wirkt sich erheblich auf unseren Geschäftsbetrieb aus.
Bitte direkt ein Ticket aufmachen, hier im Forum helfen alle nur freiwillig und ohne Garantie wann.
 
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Hallo bitn2, herzlichen Dank für deine Rückmeldung. Wenn ich ein Ticket öffne, wird mir angezeigt, dass dies 75.- kosten soll.
 
Hallo bitn2, herzlichen Dank für deine Rückmeldung. Wenn ich ein Ticket öffne, wird mir angezeigt, dass dies 75.- kosten soll.
Korrekt, evtl. mal deinen Partner fragen ob der das für dich machen kann oder vielleicht weiß der schon eine Lösung.
 
Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Ich lass es mal bleiben in Worte zu fassen, was ich von dieser Geschäftspraxis der 3CX halte....
 
Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Ich lass es mal bleiben in Worte zu fassen, was ich von dieser Geschäftspraxis der 3CX halte....
Was genau meinst du? Du arbeitest doch auch nicht umsonst!?
 
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Reaktionen: Nick Galea
Es geht darum, dass wir einen Bug melden, der sich scheinbar durch ein Update in das System eingeschlichen hat und uns nun das Leben schwer macht. Warum sollen wir dafür bezahlen?!
 
Hier im Forum bist du aktuell der einzige mit dem Problem, also kann es nicht so viele betreffen. Dein Partner kann für dich auch ein Ticket eröffnen, ansonsten bleibt dir nur der Weg es selber zu tun wenn du Hilfe bekommen möchtest.
 
Und vor allen Dingen schreibt das ja 3cx auch ganz transparent auf der Webseite.

Der Support kostet halt.

Aber prüft man das nicht vorher? ,-)
 
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Reaktionen: bitn2
Und vor allen Dingen schreibt das ja 3cx auch ganz transparent auf der Webseite.

Der Support kostet halt.

Aber prüft man das nicht vorher? ,-)
Stellen Sie sich vor, Sie bringen Ihr Auto in die Werkstatt für einen routinemäßigen Service, der auch ein Software-Update für das Steuergerät beinhaltet. Frisch gewartet und mit der neuesten Software ausgestattet, verlassen Sie die Werkstatt und stellen sogleich fest: Jedes Mal, wenn Sie blinken, spielt Ihr Auto das Hupkonzert des Jahrhunderts. Überraschung! Vor dem Service war dieses "Feature" jedenfalls nicht vorhanden.

Nun, wie würden Sie sich fühlen, wenn der Mechaniker Ihnen für die Behebung dieses unerwarteten und durch den Service erst hervorgerufenen Problems zusätzliche Kosten in Rechnung stellen würde?
 
Wenn der Fehler bei 3CX liegt, wirst du auch nichts für das Ticket zahlen müssen. Ich wiederhole mich gern noch mal, frag deinen Partner, der kann auch für dich ein Ticket eröffnen.
 
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