Update auf 16

joergu76

Hallo, wie kann ich ein Update von 15.5 auf Version 16 durchführen? Vielen Dank

Hast du eine Windows oder Linux Anlage?

hallo, arbeite mit windows, sorry

Kein Thema.
In diesem Fall muss du ein Backup machen, deinstallieren, neuinstallieren per Version 16 und Backup wiederherstellen.
Bei Linux Anlagen ist es möglich das Update über die Management Konsole zu machen.

Aber könnte ich nicht die automatischen Updates aktivieren, den Menüpunkt gibt es ja auch in der Windows-Installation.

Die Automatischen Updates kannst du auch Aktivieren. Das Update auf Version 16 wird nur auf Linux PBX angezeigt.
Also auch wenn die Automatische Updates aktiviert sind, kann das Update nicht durchgeführt werden.

Gruß
Ilias

Hallo, ich habe diesbezüglich auch eine kleine Frage, Ich habe Windows Server 2016, 3cx: 15.5.15502 Standard
HAbe ein Backup erstellt, version 15 de-installiert und die 16 installiert, danach Restore, beim ersten start, und dann bricht er die Installati9on immer ab weil anscheinend der FQDN mit der Lizenz verknüpft ist (logisch). Und dann kann ich gar nichts mehr machen, dann will er einen 3cx fqdn erstellen, das was ich nicht will. Hat jemand eine Idee wie ich das beheben kann?

Hast du auch ein Backup mit alles gemacht?
Es kann sein dass die FQDN von deiner Lizenz freigegeben wurde (aus unterschiedliche Gründe).

Ja, habe mit alles gemacht.

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel