Upgrade auf V.20 nicht möglich "Wrong license key in backup"

okk

Customer
Moin zusammen,

ich habe am Wochenende versucht, das Upgrade von V18 auf V20 durchzuführen. Im Portal bin ich auf Upgrade und habe ein aktuelles Backup (vollständig) hochgeladen. Es endete mit einer Fehlermeldung, dass die Lizenz im Backup nicht okay wäre und damit ging es nicht weiter. Das Backup war vom selben Tag und und vollständig. Die Lizenz ist eine Pro und gültig.
Der 3cx Lizenzsupport will leider nicht weiterhelfen.

Hat das eventuell schon jemand gehabt und kann Auskunft geben?

Danke und Grüße

Was genau hast du gemacht? Wo ist die 3cx installiert? Windows oder Linux? Wo hast du ein Backup hochgeladen?

V18 ist On-Premise installiert als VM. VM ist Windows10. Das Backup habe ich im 3CX-Portal/Meine 3CX-Systeme / Upgrade hochgeladen. Der Upload lief einwandfrei und dann diese Meldung. Hier mal exemplarisch ein Bild (nicht von mir).

Unknown.png

Das ist der falsche Weg... Du musst die neu installieren und dann da das Backup einspielen, nicht im Portal. Vorher natürlich einen snapshot der vm machen.

• Like
Reaktionen: okk
Moin Jan, vielen Dank für Deine schnelle Hilfe.

• Like
Reaktionen: bitn2
Alternativ kannst du, sofern das Backup unverschlüsselt ist auch in der XML Datei im ZIP-Archiv den Bereich mit den Lizenzinfos löschen und das Backup dann angepasst hochladen. Bei der Installation fragt er dich dann nach dem entsprechenden Key.

Wichtig: auch die Infos zum FQDN entfernen. In der XML Datei sind die LIC Infos meist ganz unten zu finden.

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h