Upgrade auf V18

M.B.

Customer
Hallo,

bei uns läuft noch die Version 16.08.16 auf einer Hyper-V Win10 Version. Da mir kein Upgrade angeboten wurde habe ich mir die Version 18 runter geladen. Frage: Kann ich die einfach installieren und werden die Einstellungen übernommen oder ist es sinnvoller die 16 zu deinstallieren dann die 18 zu installieren und ein Backup einzuspielen?

Danke und Grüße

Michael

Hallo,

bei Windows Anlagen ist kein direktes Update möglich. Backup erstellen und runterladen. 3CX V16 deinstallieren. V18 installieren Backup wiederherstellen. Da es bei Die HyperV ist würde ich noch ein Snapshot machen.

Beste Grüße

Hallo Lars,

tausend Dank, das hilft mir sehr.

Viele Grüße und einen Guten Rutsch.

Das Update auf V18 lief problemlos. Ich suche mir allerdings nen Wolf und kann die Desktop App V18 nirgends finden. Ich habe gelesen, dass damit die Tapi Unterstützung nicht mehr funktioniert und würde gerne die Tapi von Herrn Theis testen. Derzeit laufen überall noch die 16er Versionen, ich wäre aber gerne vorbereitet. Wo finde ich die Version 18 (Windows).

Danke und Grüße
Michael Bell

Es gibt nur die Desktop App, die funktioniert nicht mit TAPI. Da musst du zumindest bisher den V16 Client weiter nutzen. Ansonsten findest Du die App im Webclient.

Danke für die Info, aber wenn ich diesen Thread richtig verstanden habe, soll die 3rd Party Tapi auch die Version 18 unterstützen.

Ja mit dem V16 Client und dem V18 Server, nicht mit der Desktop App, das ist zumindest mein Stand.

Ja mit dem V16 Client und dem V18 Server, nicht mit der Desktop App, das ist zumindest mein Stand.
AFAIK spielen die Endgeräte/Apps bei der "3CX Tapi" von Andreas Teiß keine Rolle, es klingelt einfach alles was zu einer Nebenstelle gehört.

• Like
Reaktionen: fxbastler
Tapi heute eingerichtet (mit Hilfe des Entwicklers) Läuft unter Windows 11 und mit der Desktop App V18 einwandfrei. Kann ich nur empfehlen.

• Like
Reaktionen: bitn2
Super, die Info wird sicherlich viele Interessieren.

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel