Upgrade/Lizenzierungsproblem

Ricardo Weboffice

Free User
Hallo!

Da ich keine Rechte besitze um im Produkt-Release-Board zu schreiben versuche ich hier mein Glück. Einer unserer Kunden hat folgendes Problem. Die Lizenz des Kunden war kurz vorm auslaufen und wurde erneuert. Jedoch scheint ein ein Problem mit der Aktualisierung der Lizenz zu geben. Also die Lizenz ist laut Portal Gültig bis 2025

1708007344982.png

---

1708007526903.png

Jetzt zu meinem Dilemma; es gibt einen Hotfix für genau dieses Problem in der Version 18.0.8.939 das Update kann ich jedoch nicht herunterladen und installieren weil die Lizenz nun als ausgelaufen angezeigt wird. Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen?

Hallo!

Da ich keine Rechte besitze um im Produkt-Release-Board zu schreiben versuche ich hier mein Glück. Einer unserer Kunden hat folgendes Problem. Die Lizenz des Kunden war kurz vorm auslaufen und wurde erneuert. Jedoch scheint ein ein Problem mit der Aktualisierung der Lizenz zu geben. Also die Lizenz ist laut Portal Gültig bis 2025

Anhang anzeigen 14207

---

Anhang anzeigen 14208

Jetzt zu meinem Dilemma; es gibt einen Hotfix für genau dieses Problem in der Version 18.0.8.939 das Update kann ich jedoch nicht herunterladen und installieren weil die Lizenz nun als ausgelaufen angezeigt wird. Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen?
Ja, Backup ziehen von der Anlage und neu installieren. Dann das Backup zurückspielen und du solltest innerhalb von ein paar Minuten wieder online sein. Als Tipp für die Zukunft, immer darauf achten das die Anlage aktuell ist. Seit ihr der Partner des Kunden? Dann wäre es an euch gewesen den Kunden darüber zu informieren bzw die Updates einzuspielen um diesem Problem aus dem Weg zu gehen.

• Like
Reaktionen: patrickb
Vielen Dank für die Rasche Antwort! Ok dann werde ich das so mal durchführen. Nein wir sind nicht der 3CX-Partner, der Kunde ist nur mit seinem Problem an uns herangetreten und ich dachte es gibt vielleicht die Möglichkeit eine Update-Datei von 3CX direkt zu ziehen und diese dann manuell einzuspielen.

Aber durch Backup sollte das ja dann den gleichen Effekt haben.

Einen schönen Tag noch und nochmals Danke!

Vielen Dank für die Rasche Antwort! Ok dann werde ich das so mal durchführen. Nein wir sind nicht der 3CX-Partner, der Kunde ist nur mit seinem Problem an uns herangetreten und ich dachte es gibt vielleicht die Möglichkeit eine Update-Datei von 3CX direkt zu ziehen und diese dann manuell einzuspielen.

Aber durch Backup sollte das ja dann den gleichen Effekt haben.

Einen schönen Tag noch und nochmals Danke!
Dann sollte der Kunde sich schnell einen neuen Partner suchen.... Das vorgehen in dem Fall wie gesagt, ein vollständiges Backup ziehen, die aktuelle ISO aus dem Kundenportal ziehen und installieren. Dann bei der Einrichtung das Backup hochladen und alles ist wieder fein. Denkt nur dran der VM oder dem PC wo die 3CX läuft wieder die gleiche IP zu geben um nicht noch die Firewall umstellen zu müssen.

• Like
Reaktionen: Ricardo Weboffice

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.330
Neuestes Mitglied
uvitas