Upgrade V16/V18 3CX Debian10

bitn

Platinum Partner
Advanced Certified
Hallo zusammen,

wir haben bei einem Kunden eine manuell installierte 3CX auf Debian 10, da wir kein Konsolen Zugriff haben und nicht das ISO zum installieren können. Die 3CX ist auf Version: v16.0 Update 8 (Build 9). Uns wird aber leider nicht das Upgrade auf Version V18 RC angeboten.
Hat jemand von Euch eine Idee woran das liegen könnte? Gibt es SSH Befehle um die Anlage auf V18 RC upzugraden ?

Vielen Dank für die Unterstützung!

Hi btin,

was für Dateien siehst du unter :
/etc/apt/sources.list.d

SSH als root

Ist eine Datei "3cxpbx-testing.list" vorhanden?

Hallo avraammich,

ja der Eintrag ist vorhanden. Zusätzlich sehe ich noch 3cxpbx.list und ein paar Einträge vom Hoster.

Beste Grüße

wenn du via SSH als root folgenden Befehl ausführst.

Was bekommst du zurück:

apt-cache madison 3cxpbx

Der Inhalt der Datei ist wie Du es auch hast. Der Befehlt gibt folgende Infos:
1627983746255.png

super,

betättige ein backup der anlage und speichern außerhlab der 3cx Verzeichnise(sicher)

Anschließend folgenden Befehl ausführen:

apt install 3cxpbx -t testing

Da die Anlage gerade beim Kunden läuft, ist das etwas schwierig. Sobald die V18 Final ist, wird die dann automatisch angeboten oder muss ich das auf jeden Fall so machen wie beschrieben?

hi,

nein nicht automatisch.

Da hier kein ISO verwendet worde ist bekommst du auch das update nicht angzeigt.

Wie beschrieben würde ich dir empfehlen.

Ok, das heisst das wir dort zukünftig alle Updates auf diesem Weg machen müssen? Oder nur bei der Version von V16 auf V18?

Hi,

soweit du 3cx nicht mit der ISO installiert hast ja.

Ich habe genau das selbe verhalten, aus dem einzigen Grund dass ich 3cx mit Commands installiert haben und nicht mit ISO.

Hi,

soweit du 3cx nicht mit der ISO installiert hast ja.

Ich habe genau das selbe verhalten, aus dem einzigen Grund dass ich 3cx mit Commands installiert haben und nicht mit ISO.
Puh... das ist ja nicht gut. Also jedes Update per Console installieren.

Hi,

ich würde eher sagen dass es nicht gut ist wenn du 3cx Anlage nanuell installierst.(was nicht unterstützt ist)

Nur über ISO oder über repo/marketplace

Hi,

ich würde eher sagen dass es nicht gut ist wenn du 3cx Anlage nanuell installierst.(was nicht unterstützt ist)

Nur über ISO oder über repo/marketplace
Die Anlage läuft bei einem Anbieter wo wir nur ein vorinstalliertes Debian bekommen und keine ISO installieren können, das ist der einzige Grund. Welche Befehle sind denn wichtig für die Updates über die Console?

Hi bitn2,

wichtig ist das Anlage über ISO installiert ist oder über marktplace.

Statistik des Forums

Themen
44.415
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel