• Eigenständig gehostete oder lokal installierte Instanzen sind komplexer in der Einrichtung und Fehlerbehebung und erfordern daher kostenpflichtigen technischen Support. Kostenlosen Support erhalten Sie mit 3CX StartUP oder einer gehosteten 3CX-Installation mit einen unterstützten SIP-Trunk-Anbieter.

V 18.0 Verwaltungskonsole ausgedünnt, Funktionen fehlen

OliverHH

Customer
Mitglied seit
23. November 2018
Beiträge
22
Version: 18.0.1880

1633015224174.pngHallo,



nach dem Update auf die Version 18.0 ist das Menü links in der Verwaltungskonsole arg ausgedünnt, siehe Screenshot rechts:

Das ist die ganze erste Ebene.



Beispielsweise fehlen die Signalisierungsgruppen.

Haben auch andere das Phänomen?

Wie kommt man nun an die Signalisierungsgruppen? Kann mir jmd bitte als ersten Versuch die relative URL nennen, unter der dieser Teil der Oberfläche sich normalerweise befindet?

Danke!
 

Anhänge

  • 1633015004008.png
    1633015004008.png
    13,4 KB · Aufrufe: 4
Hallo,

ich würde erst einmal vom Installationsmedium starten und eine Reparatur durchführen.

Es gibt hierfür im Auswahlfenster die Option für die Systemreparatur.

Vielleicht hilft dies ja das Problem zu beheben.

Anmerkung: Wir hatten intern auch dieses Problem einmalig (allerdings auf unserem Testsystem und in der Beta-Phase). Wurde schließlich durch eine direkte Neuinstallation gelöst.
 
Ich sollte evtl. noch erwähnen, dass einiges an dem Lizenzierungsmodell / Funktionsumfängen geändert wurde. Vielleicht dort nochmal vergleichen, ob auch alle Funktionen in der vorhandenen Version (Standard / Professional / Enterprise) auch inbegriffen sind.

Aber die Signalisierungsgruppen sollten auch in der Standardversion vorhanden sein.
 
ich würde erst einmal vom Installationsmedium starten und eine Reparatur durchführen.

Es gibt hierfür im Auswahlfenster die Option für die Systemreparatur.
Hallo, danke für den Tipp. Der Server hängt in der Cloud, da haben kein wirkliches Installationsmedium. Wie können wir eine Systemreparatur von der Konsole aus starten?

Wir nutzen die Professional License.
 
Habt ihr nur Zugriff auf das Terminal in der 3CX Verwaltungskonsole oder könnt ihr auch über bsp. Putty auf die Linux VM zugreifen ?
 
Zuletzt bearbeitet:

3CX für Linux auf "Werkseinstellungen" zurücksetzen​

Manchmal ist es notwendig die 3CX zu bereinigen um eine altes Backup einzuspielen oder neu aufzubauen. Dies geht ganz einfach mit folgendem Befehl, aber Vorsicht, danach gibt es keine Config mehr:

sudo /usr/sbin/3CXWizard --cleanup


Das wäre dann der einzige weg welchen ich vorschlagen kann.
Backups von der Konfiguration wurde denn hoffentlich gemacht und extern abgelegt oder ?
 
Wäre dann quasi wie die Ersteinrichtung der Anlage zu vergleichen.

Ich kann dir aber leider nicht sagen wie man ein Backup via Konsole machen kann.
 
Hallo,

mir fehlten gerade auch Buttons bei meinem persönlichen Admin User. Nehme ich aber den admin Account der die 3CX Anlage installiert hat sind alle Buttons da.

Beste Grüße
 
Hallo,

etliche haben ja nun schon geantwortet, ich wollte allerdings auch nochmal etwas dazu sagen.
Bei mir war es bei der ersten Anlage ebenso, dass etliche Funktionen fehlten. Nach einem Ab und Anmelden waren diese allerdings wieder da. Bei einer weiteren Anlage keine Probleme, und bei einer anderen hatte ich den Server einmal durchgestartet dann hatte alles wieder gepasst.

Leider sehr merkwürdig, konnte aber auch keine Fehler hierzu finden.


Gruß,
Max
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
21.307
Beiträge
107.190
Mitglieder
70.477
Neuestes Mitglied
assa
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.