V 8.0.9941 und der Bug? [Solved]

anonymous

Well-Known Member
Hallo Gemeinde,

wie schauts aus ..... habt Ihr auch so den einen oder anderen Bug mit der neuesten Version der 3CX?

Also bei mir gibt es schon ein Paar!

- es ist mir nicht möglich die Vermittlungsnebenstelle anzugeben (war in älterer Version eingetragen und hätte mit dem Backup wieder eingespielt werden müssen, ist aber irgenwie raus)
- die ausgehende Caller ID für die Extension 95 lässt sich nicht eintragen, weil mir das system sagt, dass ich bei einer zweistelligen eingetragenen Extension eine dreistellige benutze ... hä???? Nutzen kann ich die Extension ganz normal und die CallerID wird beim rauswählen auch angezeigt, da die Extension mit Der Hauptrufnummer gekoppelt ist.

Hat von euch jemand auch solch spassige Meldungen?

Grüße

bestimmt ein backup aus dieser Version genutzt:

https://www.3cx.de/topic/backup-der-version-8-9908/

Wenn kein älteres backup mehr Vorhanden ist, musst du neu anfangen.
3Nebenstelln ist Default, und dieser Wert fehlt in der PBX

?? neu anfangen ?? .... wow ist das suboptimal ..... was wär, wenn ich einne kunden hätte, der mit 200 apperaten arbeitet und ebensovielen regeln?

Oha, das klingt ja toll. ich weiß schon, warum ich jedes Backup aufhebe, welches ich mach, bevor ich eine neue version installiere.
ich gehe mal davon aus, dass es mit dem restoren des backups wehrend der installation zusammenhängt. das hat wohl nicht hingehaun und noch nie wirklich funktioniert.

Und noch ein Combibug .... in den Globalen Einstellungen kann man ja die Option so setzen, dass nur noch die eingehende Telefonnummer angezeigt wird ..... jetzt kann man die Option nicht entfernen, weil dem System die Vermittlungsnebenstelle fehlt.

Grüße

Jupp das mit dem Patch hab ich schon gelesen und werd es mir mal anschauen.

Darum steht im Forum, im RSS und im Blog ein ganz großes *** WICHTIG *** :roll:

Die Version die das Backup Problem betrifft war nur 2 Tage auf dem Markt.
Weiß man von dem Problem lässt es sich schnell beheben.
Leider fehlen in diesem Backup alle Parameter... darunter auch die Länge der Nebenstellen...

na dann lass uns einfach den thread hier schließen.

war ja nur gut gemeint.

grüße

von mir ja auch nur, also wenn du einen Kunden hast mit der Version, vorher das Update nutzen, dann ist alles gut.

Beste Grüsse

Statistik des Forums

Themen
44.412
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h