• Eigenständig gehostete oder lokal installierte Instanzen sind komplexer in der Einrichtung und Fehlerbehebung und erfordern daher kostenpflichtigen technischen Support. Kostenlosen Support erhalten Sie mit 3CX StartUP oder einer gehosteten 3CX-Installation mit einen unterstützten SIP-Trunk-Anbieter.

V14: Kontakt mit Exchange 2010 syncen

voipi

Mitglied seit
14. März 2015
Beiträge
7
Hallo zusammen,

bekommt das jemand hin? Vor dem Update haben wir mit der Pro Lizenz wunderbar die Kontakte im Exchange 2010 in 3CX synchronisiert. Geht nun nicht mehr, ich finde aber keinen Hinweis in der Systemvoraussetzung https://www.3cx.com/docs/installing-3cx/

Habt ihr diese Probleme auch?
Danke und Grüße
 
Hallo,

ich kann dir bei dem Problem leider nicht helfen. Aber scheinbar hat die V14 ein generelles Problem mit dem Sync des Firmenadressbuches. Ich habe auf der V12.5 einen Sync via LDAP und auch per ODBC genutzt, beides funktioniert in der neuen Version nicht mehr. Auch die in den Nebenstellen eingetragenen Mobilnummern werden wohl nicht mehr zum Auflösen genutzt. Exchange kann ich nicht testen, den haben wir nicht im Einsatz.

Haben auch andere diese Probleme?

Grüße Ben
 
Hallo Voipi,

seit der V14 ist es so das nur noch TCP Streams unterstützt werden. Es gibt keine Untersützung für Exchange 2010. Hier wird Exchange ab 2013 oder Exchange Online notwendig.

Sry für die schlechte Nachricht.

Grüße
Olli
 
Hey,

ODBC und LDAP sind gleich zu V12.5. Exchange wie schon angesprochen ist aus dem Admin Handbuch ersichtlich 2013 oder 2013 SP1.
https://www.3cx.com/docs/manual/pbx-crm-integration/#h.8zz4zl3zmol
 
Danke für eure Hilfe. Jetzt habe ich es auch im Handbuch gefunden. Ganz schön versteckt. Gibt es nicht eine Stelle an der man die Änderungen der Versionen in Bezug auf Systemvoraussetzungen, Funktionen etc. gesammelt nachlesen kann. Die Blogeinträge zu den SP sind meist relativ oberflächlich. Die Suche nach dem Grund hat mein 3CX Dienstleister mit 1,5h an mich berechnet :-(, das hätten wir günstiger haben können
 
Habe das selbe Problem... Exchange 2010 und heute habe ich von meinem Hoster die Nachricht erhalten, dass 2010 wohl nicht mehr unterstützt wird.

Ich bin stinksauer... und kann vermutlich nichts dagegen tun.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
21.369
Beiträge
107.443
Mitglieder
70.526
Neuestes Mitglied
Serticloud
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.