V15.5beta und Google Push?

mindstone

Hallo,

wir haben die Beta auf einem hosted Server und bei einer on Premise installiert. Bei beiden funktioniert Google Push nicht mehr. Sowohl mit eigenen Daten wie auch mit den 3CX standards. Muss ich da noch irgendwas ändern? Hat jemand eine Idee, oder Lösung?

Danke,
Oliver

Selbes Problem mei uns. Google Push funktioniert nicht mehr. Wär auch an einer Lösung interessiert.
Danke Peter

Dazu scheint nach dem update auch die externe Anbindung mittels Tunnel nicht mehr zu funktionieren. :-(

Hallo mindstone und fuepe,

habt ihr vielleicht auch versucht das Telefon Neu zu Provisioniern oder einmal zurücksetzen und wieder neu Provisionieren?
Über Verzeichnis Logs -> 3CXDialer könnt ihr sehen ob 3CX ein Push sendet und wie Google reagiert.
Unter folgendem link https://www.3cx.de/benutzerhandbuch/webclient/ findet ihr eine ausführliche Anleitung wie ihr das 3CXPhone für Android oder iOS richtig konfiguriert.

Gruß
Ilias

Hallo,

bei unserer Hosted PBX geht der Push wieder. 3CX Phone auf dem Smartphone deinstalliert, neu installiert. Provisionierung nochmal angefordert und 3CX Client neu gestartet. Das Telefon wacht wieder auf.

Gruß
Oliver

Hallo 3cxilias,
danke für deine Antwort.

Soweit habe ich das mehrmals gemacht (wie auch bereits bei den frühreren Versionen). Nach dem gefühlt vierten Mal geht nun Push innerhalb des eingenen Lans schonmal. Bin ich oder die Kollegin mit meinem Android extern unterwegs, tut sich leider noch immer nichts.

Auch die API von Google habe ich für alles geöffnet und nicht, wie in der Anleitung vorgegeben für unsere öffentliche IP Zugangsbeschränkt.

Interessant ist auch, wenn ich extern unterwegs bin und die App öffne dauert es gefühlt 4 sek. bis sich die APP registriert. Hatte ich bei der v14 meines Wissen nicht..

Hast du noch irgendwelche Ideen?
Danke für deine Hilfe bislang!!!
Grüße
Peter

Moment, Auftrag zurück. Gerade eben hat es das erste Mal funktioniert. Warum auch immer.
Scheinbar dauert es eine Zeit bis das System die Einstellungen im Hinergrund übernimmt...

Danke für Eure Hilfe!!!
Vor allem Dir 3cxilias!!!

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.330
Neuestes Mitglied
uvitas