V16 Wartungsvertrag abgelaufen, Update nicht möglich, Lizenzserver nicht erreichbar

vi-p

Free User
Hallo zusammen,

habe bei einem Kunden folgendes Problem: Der Kunde hat eine 3CX in der Freeversion. Bei den Fanvil X6 Telefonen gibt es Probleme mit den BLF. Irgendjemand hat hier schon berichtet, daß dies bei Ihm unmittelbar nach Lizenzablauf passiert ist... bei meinem Kunden wohl auch. Die Lizenz läßt sich nicht erneuern, da der Lizenzserver geändert wurde. Also ein Update auf die neueste V16 U8, die mit dem neuen Lizenzserver kompatibel sein soll (auch im Forum zu finden). Tja das geht aber nicht, weil die Lizenz abgelaufen ist .....

Liebes 3CX Team, wie löst man nun so ein Henne-Ei Problem?

Ich glaube du kommst nicht um eine Neuinstallation der Version 18 mit rückspielen des Backups der V16 rum.
Habe da auch schon meine Erfahrungen mit den alten Lizenzservern gemacht. V16 ist tot, das ist Kern des Problems.

@vi-p als Idee:
Eine nette E-Mail an euren 3CX Vertriebsbeauftragten / Betreuer (ersichtlich im 3CX Portal) bzw. (eine Ausnahme) eine PM an @Marc_3CX oder @avraammich_3CX oder @AristotelisK_3CX (alles gut beschäftigte Leute) mit div. notwendigen Angaben damit die Aktivierung der v16 für diesen Fall ausnahmsweise noch einmal durchgeführt werden kann.

Unabhängig davon: ja, v16 ist EOL aus div. Gründen.

• Like
Reaktionen: bitn2
@fxbastler Schon mal mit der Prozedur Erfahrung gemacht? Weil die Lizenz müßte ja dann "offline" freigeschaltet werden. Der Lizenzserver ist ja nicht mehr erreichbar, da man per DNS keine IP mehr aus der alten url bekommt.
Wenn der url Wechsel verhindern sollte, daß inkompatible Anfragen von alten Versionen an den neuen Server geschickt werden, dann hilft es auch nicht einen DNS zu verbiegen oder die neue url zu hinterlegen oder sonst eine Verbindung zum neuen Server aufzubauen.

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel