V16 WebMeeting Server werden am 30. März 2022 abgeschaltet

corinawerner

Teammitglied
Mitglied seit
2. Mai 2017
Beiträge
166
3CX Version 18 hat eine ganze Reihe von neuen Funktionen und Verbesserungen für unsere Videokonferenz-Plattform gebracht. Daher ist es nun an der Zeit, dafür zu sorgen, dass unsere Kunden nichts verpassen. Am 30. März 2022 wird die V16 Videokonferenz-Architektur abgeschaltet.

Videokonferenzen mit V18: Mehr Leistung, Datenschutz und Z...​

Original-Blogpost weiterlesen

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: MarcosV_3CX
Verstehe ich das richtig das auch die Telefonie und alles mit den Apps ab März mit einer V16 nicht mehr geht?
 
  • Like
Reaktionen: MarcosV_3CX
Deren Umstellung sollte bis 01.05.2022 erfolgen, steht da.
Lesen kann ich ;) Ging mir darum ob nur Webmeeting (ist ja eine eigene App) oder auch die Telefonie betroffen ist. Das war mir nicht 100% klar.
 
Sagt mal, liebe Firma 3CX, wollt ihr eure Kunden aktiv loswerden? Dann sagt das doch bitte einfach direkt!

EOL der V16 ist der 30.11.2022.

Warum killt man dann andere essentielle Features, die das Produkt eigentlich ausmachen, vorher?

Ich verstehe ja, dass aus Anbietersicht der Support für ältere Versionen lästig ist. Aber aus Kundensicht will ich die Software primär einfach nur nutzen und nicht ständig irgendwas updaten, migrieren oder umstellen müssen. Erstens ist das bei größeren Systemen immer ein entsprechender Testaufwand, um die weitere Verfügbarkeit der bisher genutzten und notwendigen Funktionalität sicherzustellen. Zweitens soll es durchaus IT-Abteilungen geben, die sich nicht den ganzen Tag nur um das Telefonsystem kümmern können.
 
was passiert mit bereits geplanten Videokonferenzen?
Werden die mit der Migration auch migriert, oder müssen die anschließend neu geplant werden?
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
21.369
Beiträge
107.443
Mitglieder
70.527
Neuestes Mitglied
leonardo_santorso
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.