V18 Windows Client - Chat Benachrichtigungen Lautstärke

Onkel Doktor

Free User
Hallo zusammen,

ich weiß nicht ob es nur uns so geht aber die 3CX Chat Tön ist einfach viel zu agressiv und Laut.
Wenn mein Gegenüber leise spricht und ich die Windows Lautstärke & 3CX Lautstäke hoch schraube und mir einer eine Chat Nachricht sendet blutet mein Trommelfell o_O
Auf dem Server selbst kann man die Sound Files editieren und um 20 dB leiser machen oder gar gegen eigene austauschen. Das beeinflusst aber nur den Webclient. Das klappt gut.
Die lokale Windows Installation ist davon nicht betroffen. Auch wenn ich den Client runter schmeiße, neustarte und die 3CX neustarte nimmt der die alten Töne, dh die sind wohl irgendwo in die .msi eingebunden, die wiederum von 3CX erstellt wird und nicht von der PBX lokal.

Hat hier jemand eine Lösung gefunden den Chat Ton leiser zu bekommen oder gar anzupassen? Weil so nutzt aktuell keiner bei uns die Chat Sounds.

PS: ja ich weiß das das vermutlich nicht supported ist aber ein Chat der nur in der Taskleiste blinkt wird oft übersehen und verfehlt damit seinen Zweck.

Grüße

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
44.314
Mitglieder
78.275
Neuestes Mitglied
Norbert Schütze