V18 Windows Client und EPOS Headset

Daniel Zupp

Silver Partner
Advanced Certified
Hallo,
ich habe ein Problem an einem Windows AP bei einem Kunden

Windows 11 pro
3CX V18 Clint
EPOS Headset

Nach dem Starten des PC, ist keine Verständigung über das Headset möglich, aber NUR BEIM 1. ANRUF

Ich habe schon alles aktualisiert, Client deinstalliert, Dienste geprüft...

Legt man auf und wählt erneut, geht es den ganzen Tag es sei denn man startet den PC wieder >> gleiches Spiel

PC Töne gehen aber über das Headset gleich nach dem Start.

Jemand eine Idee?

Was zeigt es dir im 3CX v18 Client an bei den Audio Optionen wenn du den PC aufstartest und die Einstellungen kontrollierst? Alles korrekt dort? Headsetintegration auch korrekt?

Warum der v18 Client?

Weil ich EPOS Headsets im Einsatz habe und 3CX den Support einfach nicht für die V20 bietet. Sprich die Anrufsteuerung / Annahme geht nicht mit dem V20 Client.

Was zeigt es dir im 3CX v18 Client an bei den Audio Optionen wenn du den PC aufstartest und die Einstellungen kontrollierst? Alles korrekt dort? Headsetintegration auch korrekt?
Ja das passt soweit alles.

Schau mal bei den Energie-Optionen nach.
Das tönt nach, das Gerät ist im Schlaf-Modus und wird durch den 1. Anruf aufgeweckt und bleibt dann wach.

Weil ich EPOS Headsets im Einsatz habe und 3CX den Support einfach nicht für die V20 bietet. Sprich die Anrufsteuerung / Annahme geht nicht mit dem V20 Client.
Die werden auch keinen weiteren Support für EPOS bieten, siehe hier:

Also langfristig solltest du ggf. auf kompatible Headsets wechseln lassen (so haben wir das gehandhabt)

• Like
Reaktionen: bitn2

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h