V20 Bug? Sprachpakete Wirrwarr

patrickb

Platinum Partner
Advanced Certified
Ich habe gerade einen, ich nenne es mal "Bug" in der V20 gefunden, der leicht irritierend ist vor allem wenn man viel mit Abteilungen arbeitet.

Wenn man ein Systemansagen-Paket kopiert um für spezifische Abteilungen oder Nebenstellen andere Ansagen zu nutzen z.B. um die Default "Mailbox für diese Nebenstelle deaktiviert" Ansage zu ersetzen, werden bei einem internen Anruf immer die Systemansagen genommen, die man selbst für sich eingestellt hat, statt die, die bei der Empfängernebenstelle eingestellt sind.
Beim externen Call ist alles korrekt.

Beispiel:
Ich habe für Nebenstelle 100 das Systemansagen Paket A eingestellt in der die Ansage für die deaktivierte Mailbox "Willkommen bei Abteilung A, die Mailbox ist deaktiviert" lautet. Nebenstelle 200 nutzt das Systemansagen Paket B wo die Ansage "Willkommen bei Abteilung B, die Mailbox ist deaktiviert" lautet. Wenn nun Nebenstelle 200, Nebenstelle 100 anruft und auf der Mailbox landet, wird statt dem Systemansagen Paket A, das Systemansagen Paket B genutzt und entsprechend das falsche Audio ausgegeben.

Wenn ein externer Call auf der Mailbox landet wird das korrekte Paket A ausgespielt.

Das ist bei größeren Installationen mit vielen Abteilungen etwas irritierend, weil Nebenstelle 200 denkt, sie würde auf der eigenen Mailbox landen.

Wichtig: Es handelt sich um die Systemansagen und nicht um die Mailboxansage an sich. Warum sind die Systemansagen wichtig? Weil ich dadurch die Ansagen anpassen kann, die kommen wenn Anrufe aktiv abgelehnt werden oder auf einer Nebenstelle landen, dessen Mailbox deaktiviert ist bzw. dort aktiv hingeroutet werden.

@MarcosV_ 3CX @SaschaA_3CX @MarcusK_3CX @bitn2 @fxbastler

Hi Patrick,

das sollte sich die Technik mal anschauen und testen.

@avraammich_3CX

• Like
Reaktionen: patrickb

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h