V20 Bugs Sammelstelle - oder sind wir bei wünsch dir was!

flocalhost

Gold Partner
Advanced Certified
Hallo,

kurze Frage ob wer ähnliches Verhalten hat auf aktuellen 3CX hat.

Client wurde mit Mailadresse eingerichtet und hat auch funktioniert.
Tischtelefon + PWA soweit so gut.

Habe dann das Tischtelefon von der Nebenstelle gelöscht und der Client wurde nicht mehr angezeigt (ausgegraut im Team) - obwohl der Client im Webapp oder PWA noch angemeldet und verfügbar war.
Sobald man wieder Handy, Tischtelefon, Windowsapp dazu installiert wird er wieder synchron.
Selbiges Problem nachgestellt mit Handy und Windows Deskop App.
Nebenstelle reagiert nicht mehr (somit auch keine Weiterleitungsregeln)

Zur Info: Benachrichtigung bzw. Push ist im Browser aktiviert.
Version 20.0 Update 1 (Build 731)

Kann das bitte mal wer testen ob das bei euch auch so ist?

DANKE

Das ist immer ein Browser Problem. Am besten die Benachrichtigungen einmal manuell zulassen im Browser. Welcher Browser wird benutzt?

Edge und Chrome getestet und manuelles aktivieren bringt auch nichts

Tritt auf wenn man nur einen Webclient hat, dann wird aus irgendwelchen Gründen die Nst als "Nicht registriert", obwohl der Webclient da ist. Erst mit einem anderen Endgerät geht es auf "Registriert" und dann klingelt der Webclient sofort mit.

Ist nach unserer Analyse aber mit V20U2 behoben. Es ist bei V20U1 auch nicht immer so. Ist etwas seltsam

Das ist mir auch aufgefallen das nach dem Webclient Login bei v20 die Nebenstelle nicht online geht. Habe mit dem Support gesprochen und die meinen Benachrichtigungen zulassen was aber aus meinen Erfahrungen auch nicht zuverlässig klappt.
In V18 brauchte man das nicht nach dem Login in den Webclient war man sofort online.

Jetzt ist die Frage welches Verhalten ist richtig ;) ich finde es ist ein Bug in V20 da es bei V18 Anlagen noch funktioniert wie gewohnt.

Jetzt ist die Frage welches Verhalten ist richtig ;) ich finde es ist ein Bug in V20 da es bei V18 Anlagen noch funktioniert wie gewohnt.
Webclient ist offen, Nst muss erreichbar sein. Die Benachrichtigungen des Browsers sind zweitrangig, weil das würde nur das PopUP verhindern. Die Nst springt aber nicht auf "registriert". Mit Update 2 passt ja wieder

• Like
Reaktionen: bitn
Habe es nun nochmal nachgestellt bei uns ist es mit U2 nicht weg das Problem und eine neu angelegte Nebenstelle geht nicht online wenn ich mich einlogge in den Webclient.

1718719305200.png

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.329
Neuestes Mitglied
Rowan