• Eigenständig gehostete oder lokal installierte Instanzen sind komplexer in der Einrichtung und Fehlerbehebung und erfordern daher kostenpflichtigen technischen Support. Kostenlosen Support erhalten Sie mit 3CX StartUP oder einer gehosteten 3CX-Installation mit einen unterstützten SIP-Trunk-Anbieter.

V20 - Dial Codes funktionieren nicht

brandl_it

Bronze Partner
Basic Certified
Mitglied seit
6. Februar 2023
Beiträge
11
Hallo zusammen,

ist euch etwas bekannt, das die Dial Codes seit der Version 20 nicht korrekt funktionieren?

Damit meine ich, dass man mit *640, *641 und *642 die Anlage zwischen "Außerhalb" oder "Innerhalb" der Geschäftszeiten hin und her schalten konnte.

Scheinbar scheint dies seit der Version 20 nicht zu funktionieren. Die Anlage verhält sich immer gleich. Es wird zwar angesagt, das die Anlage umgeschaltet wird, sie verhält sich aber immer gleich.

Grüße
Stefan
 
Scheinbar scheint dies seit der Version 20 nicht zu funktionieren.
Ja, das funktioniert nicht mehr. Diese Dial Codes gibt es nicht mehr.

Es gibt aktuell den Parameter DIALCODEOUTOFFICE, aber ob der wirklich noch etwas bewirkt weiß ich nicht.
 
Ok, sehr Schade.
Danke für die schnelle Info!
 
Ja, das funktioniert nicht mehr. Diese Dial Codes gibt es nicht mehr.

Es gibt aktuell den Parameter DIALCODEOUTOFFICE, aber ob der wirklich noch etwas bewirkt weiß ich nicht.
Guden, der Parameter funktioniert. Wir hatten vor der Umstellung in manchen Anlagen über die Dial Codes die Geschäftszeiten gesteuert, entsprechend steht dort der von uns Festgelegte wert.

Bspw. ist dort von uns die 70 Festgelegt, heißt wählt man die 701 oder 702, schaltet man entsprechend die Zeiten.
 
  • Like
Reaktionen: fxbastler
Tach, ich habe die Parameter auch unter Version 18 eingerichtet habt. Ich bekomme unter 20 leider nur eine Ansage. Am Verhalten ändert sich nichts. Mit dem Override über das Webinterface funktioniert alles wie gewollt.
 
Moin,
ich habe den Parameter ebenfalls eingestellt. Allerdings funktioniert dieser nicht. Ich bekomme zwar die Meldung, dass nun außerhalb bzw. innerhalb der Geschäftszeiten ist aber nichts passiert.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
 
Naja laut @s.lindner@franzke-service soll es ja durch Parametercodes gehen. Darüber bekomme ich auch die Ansagen die vorher mit *641 bzw. *640 zu hören waren. Nur das meine Anlage jetzt in außerhalb der Geschäftszeiten feststeckt und nicht mehr heraus kommt (Gott sei Dank nur ein Testsystem haha)
 
Wie gesagt, kann auch leider nur die Info weiter geben, die ich auch habe....
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
21.211
Beiträge
106.681
Mitglieder
70.353
Neuestes Mitglied
Sardonico
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.