Hallo fxbastler,
vielen Dank für Deinen Post. Du hast mich mit der Idee, die Geschäftszeiten automatisiert mit einem Skript zu ändern, fast schon ans Ziel gebracht. Gibt es schon ein solches Skript das man dafür verwenden könnte? Also ein Skrit, das die Geschäftszeiten einer bestimmten Abteilung automatisiert und/oder per Wählcode zum Beispiel am 1. Mai von 8 bis 18 Uhr und am 1. Oktober von 9 auf 16 Uhr umstellt?
Allerdings würde mir das in meinem Fall vermutlich noch nicht ganz bis zum Ende gedacht helfen. Ich lege hierzu mal eine grafische Beispielkonfiguration (Konfigurations-Beispiel_Forum.pdf) bei. Würden sich die Geschäftzeiten automatisiert ändern, würde das die Ansagen außerhalb der Geschäftdzeiten mit den angesagten Öffnungszeiten ja nich mit verändern. (?)
Mein ursprünglicher Plan war, die Hauptnummer auf die Konfig des CFD mit der NST 85 zu routen. Hier wird geprüft ober der Anruf von Mai bis Oktober stattfindet und dann an die IVR 82 mit den hinterlegten Sommerzeiten geroutet. Findet der Anruf von November bis April statt wird der Anruf auf die IVR 83 mit den Winterzeiten mit anderen Öffnungszeiten geroutet.
So habe ich jedoch das Problem (wie von Dir richtig festgestellt), dass das Skript Feiertag (holiday.cs) nicht richtig greift, weil ich unerschiedliche Abteilungen habe.
Ich denke die Angehängte Datei hilft zu verstehen was ich final benötige.
Noch zur Erklärung: IDGZ bedeutet innerhalb der Geschäftszeiten, ADGZ bedeutet außerhalb der Geschäftszeiten.
Vielleicht hast Du oder jemand im Forum noch eine Idee wie ich zum erklärten Ziel kommen könnte.
Vielen Dank bis dahin
VG Thomas