V20 Feiertage in "Default" versus Feiertage in Abteilungen

almin

Customer
Hallo! Ich blicke nicht ganz mit den neuen Abteilungen und deren Feiertage durch. Muss ich tatsächlich für jede Abteilung die Feiertage manuell eintragen??? Nach dem Update von 18 auf 20 habe ich lediglich in der "Abteilung" "Default (Def)" die Feiertage stehen. Da ich mit der Umstellung mit viel mehr "Abteilungen" arbeiten muss (Stichwort Warteschleifen (einer Kopfnummer einer Abteilung) mit anderen Öffnungszeiten als die Mitarbeiter dieser Abteilung) werde ich verrückt, wenn ich die Feiertage alle x Mal einzeln und manuell eintragen muss. Das kann doch nicht der Sinn eines Upgrades sein???? Ich finde dazu überhaupt nichts. Könnte ja sein (so würde ich es tun), dass die Feiertage der "Abteilung" Default (Def)" IMMER greifen und nur bei Eintrag in einer Abteilung overruled werden - nur das glaube ich nicht. Im Admin Benutzerhandbuch wird da überhaupt nicht darauf eingegangen - hier würde ich mir ein Wenig mehr Empathie und Feingefühl erwarten. So ist es stressig!

wenn ich die Feiertage alle x Mal einzeln und manuell eintragen muss. Das kann doch nicht der Sinn eines Upgrades sein????

Ich würde hier zumindest eine Funktion erwarten, die es mir erlaubt die Feiertage von einer anderen Abteilung zu übernehmen. Oder die Option entweder die Default-Abteilungs-Feiertage anzuwenden oder eben alles manuell angeben zu müssen. So, wie es jetzt ist, ist es nur nervig und wenig praxisrelevant.

Wenn dieses Feature komplett unerwünscht ist (mehrere Abteilungen mit unterschiedlichen Feiertagen), dann kann man sich das aktuelle offizielle 3CX holiday Skript mit einfachen Mitteln dahin anpassen, dass man die Feiertagregeln für alle Anrufe auf einem SIP Trunk an eine Abteilung und deren Einstellungen bindet.

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h