• Eigenständig gehostete oder lokal installierte Instanzen sind komplexer in der Einrichtung und Fehlerbehebung und erfordern daher kostenpflichtigen technischen Support. Kostenlosen Support erhalten Sie mit 3CX StartUP oder einer gehosteten 3CX-Installation mit einen unterstützten SIP-Trunk-Anbieter.

V20 - Funktion Anruf übernehmen *20*

DHW-Maik

Free User
Mitglied seit
20. März 2024
Beiträge
5
Guten Tag,

leider ist es in der neuen V20 nicht mehr Möglich auf einzelne Personen innerhalb einer Abteilung eigene Rollen zu vergeben.
Die Rollen lassen sich nur noch GLOBAL festlegen und dann erhält der Benutzer auf alle Abteilungen diese Rolle.

Gibt es eine Möglichkeit die Funktion "Anruf übernehmen *20*" auf eine Abteilung zu beschränken?
Wir haben z.B. die Abteilung "Marketing" und alle Personen innerhalb der Abteilung "Marketing" dürfen die Anrufe übernehmen aber nicht auf andere Abteilungen.

Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
Freundliche Grüße
Maik
 
Du kannst du Berechtigungen für Vorgänge (heranholen von Anrufen ist ein Vorgang) im jeweiligen User unter Ansicht einstellen. Hast du das schon mal getestet?
 
Leider lässt sich die Option "Vorgänge" nicht manuell markieren/auswählen.

Benutzer 501 - Rolle Benutzer:
1710938061948.png
Benutzer 336 - Rolle Rezeptionist:
1710938053473.png
 
In der Gruppe in der man als Hauptmitglied drin ist geht es über die Benutzerrolle. Bei allen anderen Gruppen sollte man das auswählen können, geht zumindest bei mir so.
 

Statistik des Forums

Themen
21.359
Beiträge
107.419
Mitglieder
70.518
Neuestes Mitglied
jeanmarieguillaume392@gma
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.