V20 - Geschäftszeiten ausser Kraft setzen funktioniert nicht von aktuell geschlossen auf übersteuert geöffnet

NIK-CH

New User
Setze ich im System keine Geschäftszeiten resp. schaue dass 24x7 immer offen ist. so kann ich via GUI

1721231027699.png

die Geschäftszeit übersteuern und die Anlage auf "geschlossen" oder auch auf "Betriebsferien/Pause" setzen. Funktioniert einwandfrei. Auch das Rücksetzen funktioniert.

Habe ich nun aber systemeigene Geschäftszeiten definiert z.B. Mo-Fr 08 - 17 Uhr und möchte nach 17 Uhr die Geschäftszeit auf "geöffnet" übersteuern, zeigt mir das GUI zwar an, dass dies geändert wurde, die Anlage selber verarbeitet immer noch alles als gemäss normalmen Geschäftszeitenplan als "geschlossen". Ich denke hier ist ein Bug, hat das noch jemand anderes festgestellt?

@3cx Kommt da bald ein Bugfix?

Diese Übersteuerung in Richtung "Geöffnet" (wenn die normalen Geschäftszeiten eigentlich auf Geschlossen zeigen) hat keinen Einfluss auf das Verhalten der Anlage:

1721231256267.png
1721231506677.png

Wäre toll wenn jemand ein Feedback geben könnte! Besten Dank

Befinden sich die Nebenstellen alle in der Gruppe default? Folgen die Nebenstellen alle den GZ? Also schalten automatisch auf DND und Verfügbar um?

Hallo.

Hab das gerade mal nachgestellt, bei mir funktionierte es.
Daten:
Freitag ab 16:00 geschlossen, habe per Webclient die Anlage auf Geòffnet fùr 15min gesetzt(Abtlg Default).
Ich bin Mitglied der Abtlg Default.
Der Provider ist Systemweit konfiguriert.
Die Geschàftszeiten sind in Abtlg Default.
Der IVR(Ansage vor melden) ist ebenfalls Abtlg. Default.
Gesteuert wird im IVR.

1. Anruf Bùro geschlossen Ansage wurde abgespielt.
2. Fùr 15min ausser Kraft setzen aktiviert
3. Anruf Ansage das man mit dem nàchsten freien Mitarbeiter verbunden wird kam.

Schònes WE.

• Like
Reaktionen: bitn2
Hallo zusammen

Ich habe noch etwas weiter geforscht und konnte den Bug nun lokalisieren.
Macht man es so wie timmbo es beschrieben hat funktioiniert es in der Tat.

Hat man aber auf der Nebenstelle unter Anrufweiterleitung - Ausnahmen eine Ausnahme definiert mit * - Ausserhalb der Geschäftszeiten - Weiterleiten an IVR-Geschlossen (mit einer e4ntrsprechenden Ansage) wird diese Regel leider immer berücksichtigt, auch wenn man eine Übersteuerung macht, dass nun z.B. für 15min der Status Geöffnet gilt. Das heisst 3CX hat wohl vergessen, dass bei den Ausnahmen Übersteuerungen auch berücksichtigt werden.

Wäre toll wenn du timmbo das auch kurz checken könntest.

1722009400691.png

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h