• Eigenständig gehostete oder lokal installierte Instanzen sind komplexer in der Einrichtung und Fehlerbehebung und erfordern daher kostenpflichtigen technischen Support. Kostenlosen Support erhalten Sie mit 3CX StartUP oder einer gehosteten 3CX-Installation mit einen unterstützten SIP-Trunk-Anbieter.

V20 IVR Menü falsche Weiterleitung.

Shared-IT11

Bronze Partner
Basic Certified
Mitglied seit
10. Februar 2021
Beiträge
22
Ich leite die Taste 1 an eine Nutzermailbox.
Die Ansage entspricht aber nicht der hinterlegten, sie ist eine alte nicht mehr benötigte aus einer Warteschleife.
Drücke ich nochmal die 1 wird die richtige Ansage mit Signalton angesagt, aber das weiß ja kein Anrufer.

Die Bugs werden echt langsam unerträglich, der Kunde ist wohl nicht mehr lange Kunde.
 
Nach dem hinterlegen der korrekten Ansage die Dienste schon mal neu gestartet?
 
jup, danke aber für den Tipp.
Egal welchen Status wir einstellen, wird nicht auf die Mailbox mit der Ansage geleitet sondern der Status Verfügbar scheint aktiv zu bleiben.
 
Der Status hat auch nichts mit der Mailbox zu tun. Wenn du vom ivr auf eine Mailbox weiterleitest, geht der Anruf immer dorthin.
 
Externe Nummer -> Nutzer -> Status Verfügbar nach 20 Sekunden Warteschleife.
Stelle ich den Nutzer auf Status DND soll die Mailbox mit der dort hinterlegten Ansage anspringen, aber es wird die Warteschleife angesprungen.
 
Wie soll das gehen? Was ist im Status dnd eingestellt? Hast du schon geprüft ob die Nebenstelle auf dnd steht? Oben war noch von einem ivr die Rede?
 
Der Status steht auf DND - es soll die Mailbox mit der individuellen DND Ansage anspringen.
Im Status Verfügbar startet die Warteschleife, danach das IVR
Im Status DND startet das IVR, weil der Nutzer im Status DND von der Warteschleife abgemeldet wird.
 
Mir ist dein Call flow irgendwie so gar nicht klar. Poste mal ein paar Screenshots. Vom Status verfügbar und dnd.
 
Case closed. Es gab noch eine Rufgruppe in der die externe DID hinterlegt war, obwohl im Trunk die Weiterleitung auf den Nutzer eingestellt war. Dadurch zog die Einstellung der Rufgruppe!
In Version 18 war es möglich, die Warteschlange mit dem Stern zu beenden und z.B. eine Nachricht zu hinterlassen. Das ist leider nicht mehr möglich.
 
Alles andere hätte mich auch gewundert. Super das du den Fehler gefunden hast.
 
  • Like
Reaktionen: Shared-IT11
Danke für Deine Unterstützung.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
21.200
Beiträge
106.610
Mitglieder
70.325
Neuestes Mitglied
carlinox
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.