V20 Kontakte Sync: Titel (Herr/Frau) wird als Nummer "Privat 2" gefunden

Eva Roth

Bronze Partner
Advanced Certified
Mitglied seit
8. Februar 2022
Beiträge
12
Hallo Zusammen,

ich habe unsere Anlage kürzlich auf die V20 gebracht und damit kam auch eine unschöne Überraschung:
Wenn ich im Desktopclient im Wahlfeld nach einem Namen Suche (z.B. Müller) dann bekomme ich neben der Mobil und ggf. Privatnummer jetzt auch einen Eintrag mit dem Zusatz "Privat 2" und dem Inhalt "Frau" oder "Herr" angezeigt, der natürlich nicht nutzbartes ist. Nach kurzer Recherche hat sich ergeben, dass das bei allen Einträgen der Fall ist, bei denen in den Kontakten in Outlook eine Anrede hinterlegt ist. Diese wird in den Kontakten in 3CX (im Adressbuch im Webclient) allerdings richtig als Titel deklariert.
1713363743631.png1713363830199.png
1713363951573.png

Hat jemand schon Ideen oder Erfahrungen wie man das fixen kann?
 
Wie sehen dann deine CRM Einstellungen in 3CX aus? Ich weiss nicht, ob es für Outlook ebenfalls einen SQL Command gibt?
Ich habe beispielsweise die SQL Commands zur MySQL Verbindung mit dem Upgrade auf V20 anpassen müssen.
 
Wir haben keine CRM Integration eingerichtet =/
 
Na irgendwie müssen die Kontakte da ja rein kommen....
 
Sorry, ich dachte irgendwie hätte das geschrieben ^^'
Wir haben eine M365 Integration aktiv, die Kontakte werden aus dem Adressbuch einer Shared Mailbox gesynct. Der Eintrag neuer Kontakte erfolgt also über Outlook.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.