v20 Manuelles Backup

3CX_User_12

Customer
Hallo Liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich habe heute bemerkt, dass ich in v20 keine manuellen Backups mehr ausführen kann. Die Scheduled Backups laufen weiterhin problemlos.

Nach dem lesen von zahlreichen Forenbeiträgen zu v20, habe ich entweder den Punkt überlesen oder es ist ein nicht beabsichtigtes Verhalten.

Das Backup manuell auszuführen per Systemeigentümer, sowie Systemadministrator schlugen beide fehl.

Man kann das Feld OK zwar anklicken, aber es passiert halt nichts. Es kommt keine Meldung. Gibt es dazu eventuell irgendwelche Infos?

Das funktioniert hier problemlos. Bekommst du keine Email wenn das Backup erstellt ist? Was sagen die Logs?

In v18 war es so, dass ich jedesmal, wenn ich ein manuelles Backup gemacht hatte eine Bestätigung per Mail erhalten habe. Ich geh davon aus, dass er das Backup gar nicht erst anfängt zu erstellen. Nachdem ich den Namen vergebe fürs Backup und aufs OK Feld gehe und klicke geschieht nichts, ich kann noch 200 mal auf OK klicken es bleibt einfach der Feld so offen mit dem Namen vergeben, als hätte der OK Button keine Funktion.
Habe das Log Level auf Verbose gestellt und mir die Logs gezogen und den Zeitraum mal angeguckt im LogViewer, anschließend gefiltert nach "Backup" oder dem Backup Namen den ich vergeben hatte, allerdings ist da nichts zu finden oder ich weiss einfach nur nicht wonach ich genau suchen soll außer der Bezeichnung "Backup".

In v18 war es so, dass ich jedesmal, wenn ich ein manuelles Backup gemacht hatte eine Bestätigung per Mail erhalten habe. Ich geh davon aus, dass er das Backup gar nicht erst anfängt zu erstellen. Nachdem ich den Namen vergebe fürs Backup und aufs OK Feld gehe und klicke geschieht nichts, ich kann noch 200 mal auf OK klicken es bleibt einfach der Feld so offen mit dem Namen vergeben, als hätte der OK Button keine Funktion.
Habe das Log Level auf Verbose gestellt und mir die Logs gezogen und den Zeitraum mal angeguckt im LogViewer, anschließend gefiltert nach "Backup" oder dem Backup Namen den ich vergeben hatte, allerdings ist da nichts zu finden oder ich weiss einfach nur nicht wonach ich genau suchen soll außer der Bezeichnung "Backup".
Wenn du den Namen vergeben hast und auf OK klickst, sollte eigentlich ein neues Fenster sich öffnen wo steht das du eine Mail bekommst wenn es fertig ist. Hast du im Namen Sonderzeichen? Festplatte ist noch genug frei?

Die Festplatte ist nur zu 30% voll, und es kommt kein neues Fenster, es geht einfach nur nicht weiter bei einem Klick auf OK. Selbst wenn ich nur Backup als Name schreibe. Sonderzeichen im Namen nutze ich nicht.
Es ist jetzt auch nicht so wild, dass es nicht funktioniert, weil die Scheduled Backups ja durchlaufen nachts, einfach nur ärgerlich.

Browser Cache mal gelöscht? Evtl mal anderen Browser testen.

Habe bei Firefox mal den Cache geleert, danach mal gerade Edge getestet, sowie Chrome installiert und getestet, allerdings kommt bei allen Browsern genau dasselbe Problem. Keine Funktion beim klick auf OK.

Habe bei Firefox mal den Cache geleert, danach mal gerade Edge getestet, sowie Chrome installiert und getestet, allerdings kommt bei allen Browsern genau dasselbe Problem. Keine Funktion beim klick auf OK.
Dann scheint da irgendwas zu hängen.... 3CX mal neugestartet?

Kann ich später mal testen, außerhalb der Geschäftszeiten, werde dann einmal Bericht erstatten. Trotzdem danke schonmal für die Hilfe.

• Like
Reaktionen: bitn2
Kann ich später mal testen, außerhalb der Geschäftszeiten, werde dann einmal Bericht erstatten. Trotzdem danke schonmal für die Hilfe.
Ausserhalb der Geschäftszeiten? V20 ist auch noch nicht für eine produktiv Umgebung freigegeben. Aber ja, teste das mal.

Ja ich weiß, aber eigentlich funktioniert alles tadellos. Außer das ein paar Sachen noch nicht implementiert sind von vorher, wie Berichte per Mail zukommenlassen, aber das ist alles halb so wild. Ich hätte jederzeit zurückwechseln können zu v18 falls etwas nicht funktioniert hätte, war allerdings nicht nötig.

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.330
Neuestes Mitglied
uvitas