V20 nach Update Kein Besetztzeichen / IVR

MichaWB

Premier Customer
Hallo an Alle,

wir haben gestern Abend das Update durchgeführt und nun folgende Probleme:

Wenn eine Nebenstelle auf Nicht stören gestellt ist und dann "Besetzt Zeichen senden" Eingestellt ist, kommt folgende Ansage:

"Die von Ihnen gewählte Rufnummer hat sich geändert, bitte rufen sie die Auskunft an".

Gibt es hier eventuell irgend eine Einstellung die dazu führt das kein einfaches "Besetzt" gesendet wird?

Und des weiteren hatten wir bei der V18 einen IVR eingerichtet - der wurde auch übernommen, kann jetzt aber in der neuen Admin-Console
nicht bearbeitet werden....

Ich hoffe das mir ggf. jemand kurzfristig bei den Problemen helfen kann....

VG

Micha

"Die von Ihnen gewählte Rufnummer hat sich geändert, bitte rufen sie die Auskunft an".
Diese Aussage kommt vom Provider und nicht von der 3CX, da würde ich erstmal nachforschen.

Diese Aussage kommt vom Provider und nicht von der 3CX, da würde ich erstmal nachforschen.

Guten Morgen,

die Frage, welche ich mir jetzt stelle ist jedoch, es ging ja vorher - Provider ist bei uns die T-COM.

Gibt es ggf. noch irgend eine Einstellung, die zu dem Umstand führen könnte?

Guten Morgen,

die Frage, welche ich mir jetzt stelle ist jedoch, es ging ja vorher - Provider ist bei uns die T-COM.

Gibt es ggf. noch irgend eine Einstellung, die zu dem Umstand führen könnte?
Die Ansage kommt wenn die Nummer falsch gewählt wurde, oder von einem anderen Provider kam und noch nicht vollständig bei der Telekom im System ist... Das musst du die Telekom fragen wo das Problem mit der Nummer ist.

Die Ansage kommt wenn die Nummer falsch gewählt wurde, oder von einem anderen Provider kam und noch nicht vollständig bei der Telekom im System ist... Das musst du die Telekom fragen wo das Problem mit der Nummer ist.

Die Ansage kommt ja bei jeder Nebenstelle, die z. B. auf BNS gestellt wurde und im System hinterlegt ist bei Externen Anrufern -> Besetzt-Zeichen senden. Wenn man dort z. B. einstellt auf Mailbox umleiten dann passiert dies auch ganz brav

Was für einen Trunk habt ihr denn bei der Telekom? Wo ist die Anlage gehostet und welche Version?

T-COM SIP Trunk PURE (NGN) - Anlage ist Self-Hosted auf einer VM / V20

Hatte jetzt schon mit der T-Com telefoniert und auch testanrufe gemacht - jetzt war zwischendurch der Stand, dass wenn das Besetzt-Zeichen kommen soll, das Gespräch einfach sofort abgebrochen wird und kein Besetzt kam

T-COM SIP Trunk PURE (NGN) - Anlage ist Self-Hosted auf einer VM / V20

Hatte jetzt schon mit der T-Com telefoniert und auch testanrufe gemacht - jetzt war zwischendurch der Stand, dass wenn das Besetzt-Zeichen kommen soll, das Gespräch einfach sofort abgebrochen wird und kein Besetzt kam
Puh gute Frage... Warum v20? Was sagt denn das Log bei so einem Anruf?

Warum nicht V20 ? Das Update wurde angeboten und wir hatten uns dazu entschlossen dies zu tun.

Ich habe jetzt auch einen Rückruf von der T-Com-Technik bekommen und diese teilten mir mit,
dass bei den Testanrufen ein SIP-410 gone gesendet wurde anstatt ein SIP-486 Busy und daher
von der T-COM Seite alles korrekt läuft...

Warum nicht V20 ? Das Update wurde angeboten und wir hatten uns dazu entschlossen dies zu tun.

Ich habe jetzt auch einen Rückruf von der T-Com-Technik bekommen und diese teilten mir mit,
dass bei den Testanrufen ein SIP-410 gone gesendet wurde anstatt ein SIP-486 Busy und daher
von der T-COM Seite alles korrekt läuft...
Weil V20 noch nicht final ist und bisher nur ein early RC. Nicht für produktiv Umgebungen gedacht. @avraammich_3CX evtl kannst du zu dem SIP Code was sagen warum die 3CX den sendet?

Weil V20 noch nicht final ist und bisher nur ein early RC. Nicht für produktiv Umgebungen gedacht. @avraammich_3CX evtl kannst du zu dem SIP Code was sagen warum die 3CX den sendet?
Okay - danke für die Info... hätte man dann nicht bei der Update Verfügbarkeit dies dort mit anzeigen können? Ich meine mich daran zu erinnern, dass bei der V18 damals immer BETA etc. dabei stand und klar lässt man dies dann tunlichst sein... hier stand jedoch irgendwie gar nichts dabei und da sind wir davon ausgegangen, dass die Version jetzt final wäre...

• Like
Reaktionen: fxbastler und bitn2
Hallo an Alle,

wir haben gestern Abend das Update durchgeführt und nun folgende Probleme:

Wenn eine Nebenstelle auf Nicht stören gestellt ist und dann "Besetzt Zeichen senden" Eingestellt ist, kommt folgende Ansage:

Gibt es hier eventuell irgend eine Einstellung die dazu führt das kein einfaches "Besetzt" gesendet wird?

Und des weiteren hatten wir bei der V18 einen IVR eingerichtet - der wurde auch übernommen, kann jetzt aber in der neuen Admin-Console
nicht bearbeitet werden....

Ich hoffe das mir ggf. jemand kurzfristig bei den Problemen helfen kann....

VG

Micha
es stimmt dass es nicht angezeigt wird ob beta oder nicht aber im Blog hätte man es finden können. https://www.3cx.de/blog/v20-upgrade-checkliste-faq/

es stimmt dass es nicht angezeigt wird ob beta oder nicht aber im Blog hätte man es finden können. https://www.3cx.de/blog/v20-upgrade-checkliste-faq/

Stimmt - hätte ;) ... wir sind jetzt dabei die original VM wiederherzustellen - zwar schade um die Zeit, aber was solls ...
Vielleicht hat es jeden Falls noch etwas gebracht, dass die Entwickler zumindest von dem Busy-Problem Kenntnis genommen haben, dann war es nicht ganz umsonst ;)

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.330
Neuestes Mitglied
uvitas