V20 Preview: Diverse Punkte schon vorab.

Ja eh, so dachte ich mir das, alles Andere wùrde keinen Sinn machen, klappt aber nicht, hm.
Habe den Feiertag zeitlich eingeschrànkt, sodass er erst um 14:53 beginnt, das habe ich um 14:51 definiert, so solle die 3CX in den Feiertagsmodus gehen. Tut es aber nicht. Die Nebenstelle bimmelt immer noch.

Poste mal bitte deine Einstellungen, bei mir funktioniert das mit dem Umschalten. Ich habe allerdings auch keinen Feiertag genutzt sondern innerhalb und außerhalb der GS sowie Pause.

Habs gerade selber mal getestet, ja da schaltet er nicht um... Das sollten wir noch mal hinterfragen ob das ein Bug oder ein Konfigurationsfehler ist.

Ich habe jetzt mal testhalber die anlage mit *662 in den Modus ausserhalb Bùrozeiten versetzt und trotzdem bimmelt die Nebenstelle.

Was hast du denn als Weiterleitung in der Gruppe eingestellt?

Siehe Anhang. Ziel fùr die Kopfnummer ist bei den Provider Einstellungen die 146.

Anhänge

• 3CX_V20_Weiterleitung_default.png
    3CX_V20_Weiterleitung_default.png
    25,3 KB · Aufrufe: 9
Die 146 ist Mitglied der Gruppe? Was passiert denn wenn du GS erstellst, dann sollte der Anruf ja stumpf beendet werden.

Was mich grad interessiert, kannst du im SIP Trunk auf den Reiter DID klicken? Ich kann keine weiteren DID einrichten.

Ja, Gruppe default. Was genau meinst du mit GS, ich dachte das ist ein Schreibfehler und soll GZ ùr Geschàftszeiten heissen.
Wenn ich die Kopfnummer der Defaultgruppe zuweise, dann kommt jetzt die Ansage von der Kinderarztparaxis.
Habe dann die Kopfnummer wieder der Nebenstelle zugewiesen, dann bimmelt es wieder.

Ja, Gruppe default. Was genau meinst du mit GS, ich dachte das ist ein Schreibfehler und soll GZ ùr Geschàftszeiten heissen.
Wenn ich die Kopfnummer der Defaultgruppe zuweise, dann kommt jetzt die Ansage von der Kinderarztparaxis.
Sorry ja GZ passt besser. Ist die 146 denn Mitglied der Gruppe?

Ja, siehe Anhang.

Anhänge

• 3CX_V20_NST146-Default.png
    3CX_V20_NST146-Default.png
    3,8 KB · Aufrufe: 7
Ja, siehe Anhang.
Dann schau mal ob der Benutzer GZ in seinem Webclient eingetragen hat bzw ob der Status bei ihm automatisch geändert wird. Das würde das verhalten erklären.

Nee, ist Status setzen deaktiviert und ausgewàhlt, auch wenn inaktiv ist es gelten die allgemeinen Geschàftszeiten.

Nee, ist Status setzen deaktiviert und ausgewàhlt, auch wenn inaktiv ist es gelten die allgemeinen Geschàftszeiten.
Irgendwo klemmt es da noch. Evtl hat der durch das Backup die Zeiten in den eingehenden Regeln gelassen und die siehst du ja nicht mehr... Ist aber nur eine vermutung. Erstlelle mal eine neue Nebenstelle und teste das mal.

Nee, kein Unterschied. Neue Nebenstelle erstellt, Gruppe Default und Kopfnummer zugewiesen.

Dann stimmt was mit der Anlage nicht oder irgendwas ist da komplett verbastelt. Bis auf den Feiertag kann ich deine Problem gar nicht nachvollziehen, ich habe die Anlage aber frisch aufgesetzt.

OK, danke soweit, wenn es bei Dir klappt, muss es tatàchlich etwas mit dem Backup zutun haben, davon wàren dann aber viele Anlagen betroffen.

Hast Du auch den bug, wenn Du auf den Provider klickst, dass Du dann zur Teamseite kommst, statt zu den Provider settings?

OK, danke soweit, wenn es bei Dir klappt, muss es tatàchlich etwas mit dem Backup zutun haben, davon wàren dann aber viele Anlagen betroffen.
Noch ist es eine Preview... :-]

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.330
Neuestes Mitglied
uvitas