V20 U2 Alpha – KI, Microsoft Teams und Administratorkontrolle

MarcusK_3CX

Teammitglied

KI trifft auf 3CX, 3CX integriert Teams und volle Kontrolle für den Admin!​

V20 Update 2 bietet eine Vielzahl neuer Funktionen, mit denen Unternehmen das Beste aus ihrer 3CX-Installation herausholen können. Unser Fokus liegt jetzt auf der Weiterentwicklung unseres KI-Funktionsumfangs sowie der Erweiterung der 3CX Enterprise-Fu...
Original-Blogpost weiterlesen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe es mal installiert, bin gespannt wie es läuft. Danke

• Like
Reaktionen: MarcosV__3CX
Endlich wieder richtige Logs und die Einstellungen zum Antihacking. Aber was soll das mit dem Teamssync? Nur in eine Richtung macht ja so überhaupt gar keinen Sinn.

Ich freue mich, dass wir jetzt doch ein paar Rechte selbst festlegen dürfen.
Leider finde ich die Einstellung nicht.

Bei einigen Usern würde ich gerne die letzten drei Funktionen abschalten
1718346939410.png

Hoffentlich kommt noch die Berechtigungssteuerung für das Telefonbuch :cool:

Ist in beide Richtungen:

Sie können jetzt Microsoft Teams Präsenz mit 3CX oder 3CX mit Teams synchronisieren. Sie benötigen keine Teams Direct Routing-Integration, es reicht aus, wenn die Office 365-Integration richtig konfiguriert ist.
Richtig, entweder Richtung Teams ODER Richtung 3cx... Nicht in beide Richtungen wie das gebraucht wird. Bin da aber schon mit den Kollegen im englischen Forum in Kontakt. Technisch ist das auf jedenfall möglich

Richtig, entweder Richtung Teams ODER Richtung 3cx... Nicht in beide Richtungen wie das gebraucht wird. Bin da aber schon mit den Kollegen im englischen Forum in Kontakt. Technisch ist das auf jedenfall möglich
Das passt eigentlich schon. Es wäre schlecht, wenn dann zwei Systeme Ping Pong spielen würden.

Genau das tun die mit dem bekannten Script nicht. Aber es wechselt den Status von 3cx wenn ich einen Teams Anruf bekomme und umgekehrt und das tut es jetzt bei 3cx nicht. So nicht brauchbar

Massenänderung:

Telefonbuch und MOH pro Abteilung:

Windows 3CX: Löschen des Aktivitätsprotokolle scheint nicht zu klappen. Wenn ich da auf Bereinigen klicke und dann die Bestätigung mit "OK" bestätige, scheint nichts zu passieren. Auch das Log wird nicht bereinigt. Zumindest die Logs von heute nicht...

Das geht in beide Richtungen simultan. Wird in der finalen Version drin sein.

• Like
Reaktionen: SaschaA_3CX und bitn2
Das geht in beide Richtungen simultan. Wird in der finalen Version drin sein.
Ich bin gespannt, bisher ist dies nicht konfigurierbar. Aber das wäre natürlich fein und dann auch vernünftig nutzbar.

Kurze Frage zu Office 365 und SSO Anmeldung:

Funktioniert ja soweit schon, es wäre toll wenn man ein AD Berechtigungsgruppe auswählen könnte,
ist das auch mit eingeplant?

Statistik des Forums

Themen
44.501
Mitglieder
78.370
Neuestes Mitglied
wied