V20 Upgrade manuell starten?

Juri

Customer
Basic Certified
Hallo,

ich habe aktuell 2 3CX-Instanzen unter meinen Fingern, eine private und eine in der Firma.
In der Firma habe ich bereits das Update auf V20 am laufen, privat wird mir das Update aber gar nicht erst angezeigt, da hänge ich noch auf der V18 und die Anlage behautet, ich sei auf dem aktuellen Stand –> Beim Update läuft ja im Prinzip nur ein Shellscript, kann man das nicht auch einfach manuell anstoßen?

Hi Juri,

privat wird was für ein OS verwendet?
Linux oder Windows?
Welche Version V18 bzw. Build Nummer läuft?

Beide unter Linux, es ist Version 18.0 (Build 939)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MarcosV__3CX
mal durchgebootet?

Ja, heute morgen erst.

Nein, auch nicht - daher ja die Frage –> das Update triggert ja (soweit ich das verstanden habe) nur ein Shell-Script für's Update; da bekäme man ggf. ja vielleicht vom Skript ein Feedback o.ä., wenn man das manuell anstößt...

fehlen immer noch ein par Info's zur Umgebung etc. z.B. VM, Hypervisor wie wo gehostet? welcher DNS taucht was in den Logs auf?

VM mit KVM/QEmu auf einem Hetzner Root-Server, DNS von Hetzner (alles identisch zur Firma) - in den Logs kann ich nichts verdächtiges finden...

VM mit KVM/QEmu auf einem Hetzner Root-Server
Haben wir dort auch mehrfach, allerdings auf dem einen Virtualisierer (aufm Blech) jeweils eigene Subnetze mit eigener Softwarefirewall mit eigener öff. IP und im Subnetz dahinter die produktiven VM (z.B. 3CX). Das geht. Das Blech ist zudem boot- und vollverschlüsselt.

dpkg --configure -a und
apt update && apt dist-upgrade spaßeshalber schon einmal laufen lassen?

Sonst: Backup ziehen, die v20 neu installieren und Backup einspielen. Ist ja nicht gerade langsam - ehe noch länger rumprobiert wird.

• Like
  • Love
Reaktionen: dj-melo und Juri
  • Like
Reaktionen: dj-melo und fxbastler

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.329
Neuestes Mitglied
Rowan