• Eigenständig gehostete oder lokal installierte Instanzen sind komplexer in der Einrichtung und Fehlerbehebung und erfordern daher kostenpflichtigen technischen Support. Kostenlosen Support erhalten Sie mit 3CX StartUP oder einer gehosteten 3CX-Installation mit einen unterstützten SIP-Trunk-Anbieter.

v20: Weiterleitung nur an Vermittlungsnebenstelle möglich

ThomasT_novotec

Silver Partner
Basic Certified
Mitglied seit
26. Juli 2021
Beiträge
7
Liebe Community,

bei der Installation einer neue 3CX v20 ist mir aufgefallen, dass ich beim Einrichten der Weiterleitungsregeln für Anrufe immer nur die Vermittlungsnebenstelle auswählen kann. Das bedeutet, dass ich Anrufe nicht direkt an bestimmte Personen, Rufgruppe oder Warteschleife weiterleiten kann, sondern sie stattdessen über die Vermittlung gehen müssen. Das ist nicht nur umständlich, sondern auch ineffizient.

Hat jemand von euch eine Idee, warum das so ist? Gibt es möglicherweise eine Einstellung, die ich übersehen habe, oder könnte es ein technisches Problem sein? Ich würde gerne verstehen, was die Ursache dafür ist und ob es eine Lösung gibt, um dieses Problem zu beheben.

Ich freue mich auf eure Erfahrungen und Ratschläge zu diesem Thema.

Vielen Dank im Voraus!
 
Bitte mach einmal ein paar Screenshots... Ich verstehe dein Problem nicht. Natürlich kannst du Anrufe direkt an Nebenstellen, Warteschleifen usw weiterleiten.
 
Hier ein Screenshot
1711456034837.png

Das betrifft alle User.
Rufgruppen und Signalisierungsgruppen kann ich auswählen, aber keine andere Nebenstelle als die Vermittlungsnebenstelle 100.
 
Befinden sich die anderen Nebenstellen in der selben Abteilung?
 
Alle sind in der Default Abteilung und die meisten noch zusätzlich in anderen Abteilungen. Hatte schon einmal versucht die Hauptabteilung zu ändern in der Hoffnung, dass es damit zusammenhängt, aber erfolglos.
 
Dann einmal in den Nebenstellen prüfen was hier eingestellt ist: 1711456917889.png
 
1711457092715.png

Das hat sich wohl beim Importieren reingemogelt, besten Dank :D
 
  • Like
Reaktionen: bitn2
Der Punkt "In Kontakten verbergen" war das Problem.
 
Ich habe das Problem, dass ich keine Rufgruppen zur Vermittlung wählen kann. Weder unter "Nebenstellennummer" noch unter "Systemnebenstellen" kann ich meine Rufgruppe finden.

1712673076729.png
Alle Nebenstellen, bzw. Gruppen sind unter DEFAULT.

1712673241465.png

Habt ihr eine Idee?
 
Die Rufgruppen sind nicht unter den Nebenstellen sondern unter den Systemnebenstellen gelistet.
 
Habe es gefunden. Bei mir war noch das Problem, dass die Option zum Ausblenden der Systemnebenstellen im Firmen-Telefonbuch aktiviert war. Danach tauchten sie auch wieder unter Systemnebenstellen auf.
 
  • Like
Reaktionen: fxbastler

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
21.356
Beiträge
107.398
Mitglieder
70.512
Neuestes Mitglied
maxcolo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.