V8 - Probleme mehrere Telefone an einer Nebenstelle anmelden

anonymous

Well-Known Member
Hallo,

normalerweise gehe ich davon aus, dass ich problemlos verschiedene Telefone mit einer Nebenstellenanmeldung verwenden kann. Ich habe die Konstellation bei zwei Mitarbeitern bei uns und bei beiden gibt es Probleme mit der Erreichbarkeit (raustelefonieren geht immer) bis ich ein Telefon ausschalte, dann geht es. Es ist jeweils die Kombination aus festen und schnurlosen Telefon. Natürlich kann ich auch einzelne Nebenstellen für jedes Telefon und dann eine Rufgruppe einrichten, aber eigentlich sollte es doch funktionieren, oder liege ich da falsch?!
Noch zur Info:
3CX V8 - aktuelle Version (war aber auch schon bei der 7)
1. Kombi: Snom 870 + Snom m3
2. Kombi: Grandstream GX2020 + Snom m3

Grüße,
Mario

Wie sehen die Probleme denn genau aus?

Grundsätzlich läuft das so. Die Besetzterkennung sollte in der Anlage erfolgen. Es gibt Probleme bei der Erkennung in der Nebenstellenansicht, ich denke das ist eher kein Problem.

Natürlich müssen die EInstellungen der Telefone korrekt sein.

Hallo,

das Problem äußert sich darin, dass die Nebenstelle gar nicht erreichbar ist und gleich die Regel für "nicht erreichbar" greift. Die Telefone klingeln nicht. Raus telefonieren geht aber. Da das ganze auch intern reproduzierbar ist, gehe ich gar nicht weiter auf die Anbindung nach aussen mit Gateways ein.

Mario

Sind die Nebenstellen denn registriert?
Also -> Nebenstellenstatus, da muß die Nebenstelle "grün" angezeigt werden
und -> Telefonie, hier müssten beide Geräte mit der korrekten IP angezeigt werden.

Wenn das gegeben ist, bitte mal -> Einstellungen -> Allgemein die Protokollierungsstufe auf Umfassend stellen, in -> Dienststatus alle Dienste neu starten und mal einen mißglückten Anruf machen. Den hier einstellen.
Versuchsweise würde ich dann noch einen Anruf tätigen der funktioniert, so kannst Du vielleicht selbst schon etwas erkennen.

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h