"Verbindung wird hergestellt" auf Android und iOS

betsynep

Bronze Partner
Hallo Zusammen

Ich habe eine neue 3CX Anlage eingerichtet. Die Anlage ist auf Debian und beim Kunden intern im Netz. Die Telefonie funktioniert, Firewall-Test ist OK und die Windows Apps kann ich verbinden. Ich kann aber keine Android oder iOS Apps einrichten. Wenn ich den QR-Code Scanne wird der Status in der App grün, aber darunter steht ständig: Verbindung wird hergestellt. Das geht dann nicht mehr weiter. Der Kunde hat eine Fritzbox 5530 Fiber. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte oder wonach ich suchen könnte?

Was macht bei euch den DNS? Split DNS korrekt eingerichtet?

Versuch mal vom Handy den Webclient aufzurufen, geht das?

• Like
Reaktionen: MarcosV_3CX
Hallo.

Siehst Du die anderen Nebenstellen unter Team?
Siehst du die Kontakte aus dem Telefonbuch?

Bei einem Kunden war das Gleiche, er hatte alles beide gesehen, somit ging die https Verbindung.
Die App wurde komplett deinstalliert, neu installiert und neu provisioniert, dann ging es.
Aber das war nicht bei einer Neuinstallation, sondern das ist plòtzlich aufgetreten.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen

Danke für eure Antworten und sorry für die späte Reaktion. Ich kann von Smartphones und PCs, von intern und extern auf den Webclient zugreifen. Ich kann vom Webclient aus auch alle Anrufe tätigen, aber die Anmeldung in der App geht immer noch nicht. Ich habe dnsmasq im Netz und die DNS der Fritz!Box zeigt auf dnsmasq, daher habe ich das Gefühl, dass das korrekt funktioniert. Ich komme momentan nicht weiter.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 7
Ich kann von Smartphones und PCs, von intern und extern auf den Webclient zugreifen. Ich kann vom Webclient aus auch alle Anrufe tätigen, aber die Anmeldung in der App geht immer noch nicht. Ich habe dnsmasq im Netz und die DNS der Fritz!Box zeigt auf dnsmasq, daher habe ich das Gefühl, dass das korrekt funktioniert.
Gefühle in der IT? Hier zählen nur harte Fakten ;)

Wenn die Namensauflösung intern und extern wirklich richtig funktioniert, dann das Log der Firewall kontrollieren und die größeren Analysetools wie z. B. OpenSSL, testssl, Nmap und Wireshark nutzen.

• Like
Reaktionen: MarcosV_3CX und bitn2

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h