Verbindung zu weclapp mit Call-To/Tel-Link

group24admin

New User
Basic Certified
Hallo zusammen,

da wir intern WeClapp als ERP System nutzen, wollten wir gerne die Verbindung zu 3CX herstellen. Dafür muss man im ERP-System einen "Call-To"-Link eintragen:

weclapp_tel.png

Ich habe eine Anleitung gefunden, die aber leider 7 Jahre alt ist und bei dem die Links nicht mehr funktionieren: https://www.3cx.de/blog/tel-protocol-3cxphone/

Ich habe sonst nur eine Info gefunden, die mich zu folgendem HTML-Link code geführt hat: <a href="tel:+49-xx42-x00-80-xxx">(0xx42) x00 80 xxx</a>

Der scheint jedoch als HTML-Code nur für Websites zu laufen und stellt nicht den Link dar, den ich brauche.

Ich finde aber leider keine weiteren hilfreichen Infos dazu. Daher die Frage: Ist das überhaupt noch möglich? Falls ja, wo finde ich den Tel/- oder CallTo-Link?

Ich freue mich auf eure Hilfe und Rückmeldung.

Vielen Dank und beste Grüße,

Marcus

Trag dort mal anstatt "callto:" "tel:" ein. Anschließend klickst du mal bei irgendjemandem mit einer eingetragenen Telefonnummer auf das Hörersymbol rechts daneben. Bestenfalls wird dir dann angeboten, den Link mit einer 3CX-Anwendung zu öffnen.

• Like
Reaktionen: 0michael0
Trag dort mal anstatt "callto:" "tel:" ein. Anschließend klickst du mal bei irgendjemandem mit einer eingetragenen Telefonnummer auf das Hörersymbol rechts daneben. Bestenfalls wird dir dann angeboten, den Link mit einer 3CX-Anwendung zu öffnen.
Besten Dank, der call öffnet sich nun in meinem Softphone!

-SOLVED-

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel