Verbindungsprobleme mit Einstellung "dynamische IP"

Jetzt stehe ich zwar nur noch mit der übermittelten Nummer ein bisschen auf den Kriegsfuß, weil er nicht die Nummer nimmt, welche beim TN eingestellt ist, sondern einfach den ersten, welcher in den ausgehenden Regeln steht....
Das ist so, das bleibt so. Es ist halt ein billiger Anschluss, kein CLNS. Das geht nur mit ausgehenden Regeln zu lösen.

• Like
Reaktionen: bitn
Das ist so, das bleibt so. Es ist halt ein billiger Anschluss, kein CLNS. Das geht nur mit ausgehenden Regeln zu lösen.

Ok, aber die meisten haben ja eh nur ein paar Telefone und da kann man damit dann umgehen.
Was noch klemmt ist:
Wollte für jeden TN eine Regel erstellen und dann über "Anruf(e) von Nebenstelle(n)" steuern, über welche Leitung er rausgeht...
Greift aber irgendwie nicht! - (Aber habe noch nicht genauer geschaut, vielleicht habe ich auch was falsch gemacht. - Oder muss ich das über Abteilungen regeln?

(Was dann aber schon ein bissel Tricky wird, wenn es um Rufveraltung und Co geht, wenn jeder TN eine eigene Abteilung ist)
(Aber jetzt wird es hier auch ein bissel zu Off-Topic)

Zuletzt bearbeitet:
Wollte für jeden TN eine Regel erstellen und dann über "Anruf(e) von Nebenstelle(n)" steuern, über welche Leitung er rausgeht...
Greift aber irgendwie nicht! - (Aber habe noch nicht genauer geschaut, vielleicht habe ich auch was falsch gemacht. - Oder muss ich das über Abteilungen regeln?
Entweder - oder.
Siehe die kumulative Bedingung bei der Verwendung von NSt. und Abteilungen. Die Verbindung ist nicht UND sondern ODER:
https://www.3cx.de/docs/adminhandbuch/ausgehende_regeln/#h.881wjb7vc6gk

Statistik des Forums

Themen
44.411
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h