Verlängerung der kostenfreien Version für 150 EUR

kaudima

Bronze Partner
Basic Certified
Guten Tag,

ich habe auf einer VM vor ca. 1 Monat die selbst gehostete 3CX Version installiert und bekomme nun eine Meldung, dass die Lizenz im nächsten Monat ablaufen wird.
Die Lizenz-Verlängerung wäre aber nur für 150 EUR möglich. Was kann ich tun um die Standard-Version weiterhin kostenfrei nutzten zu können? Vielen Dank!
LG

Einfach abwarten, die verlängert sich automatisch. In welchem Funktionsumfang ist bisher nicht so ganz klar.

Hallo,

ich glaube, dass Du die Anlage in der "Hosted by 3CX" Umgebung inbetriebgenommen hast...

Hier müsstest Du das Hosting verlängern welches wir jedoch nur in Verbindung mit einer "kommerziellen" Lizenz bereitstellen.
Heißt, Du müsstest auch die Lizenz auf mind. 4SC Pro upgraden.

Melde dich einfach bei einem Fachhändler wie bitn2. Ich bin mir sicher, dass er Dir ein Angebot unterbreiten kann.

LG,

Marcos

Ich bin davon ausgegangen, da er im "on premise" Bereich gepolstert hat, dass die Anlage lokal installiert ist. Aber ansonsten wäre deine Antwort korrekt.

• Like
Reaktionen: MarcosV__3CX
Hallo und vielen Dank für eure Antworten! Ja, ich habe die Anlage lokal als Linux-VM auf einem Hyper-V Server installiert:
- 3CX Standard 4 SC (FREE-Version)
- On-Premise auf einer VM (Hyper-V Server)
- 18.0 Update 6 (Built 861)

@MarcosV Bei Bedarf könnte ich Dir auch eine PM mit meiner Lizenz-Schlüssel schicken, Danke!

Hallo @kaudima,

Danke, brauchst Du nicht.

Ich gehe davon aus, dass Du die Anlage erstmal in der "hosted by 3CX" Umgebung getestest hast und anschließend die Anlage zu einer onpremise migriert wurde...
In diesem Fall, wie bitn2 erwähnt hat, verlängert sich die Lizenz automatisch.

LG,

Marcos

Hallo Marcos,

eigentlich habe ich die Anlage definitiv als "selbst verwaltet" registriert, komisch. Dann warte ich bis Anfang Februar ab und bei Problemen melde mich wieder, Danke!

• Like
Reaktionen: MarcosV__3CX
Hallo zusammen,
nun ist meine selbst gehostete 3CX Installation vor ca. 2 Stunden abgelaufen und die Lizenz hat sich leider nicht automatisch verlängern. Es gibt wie gehabt nur eine Option die Lizenz für 150€ zu verlängern. Die Screenshots habe ich als Anlage angehängt. Anscheinend lässt sich das Problem nicht ohne 3CX-Support lösen. Wie soll ich dann weiter vorgehen? Danke!

Anhänge

• 3CX1.jpg
    3CX1.jpg
    205,4 KB · Aufrufe: 21
  • 3CX2.jpg
    3CX2.jpg
    75,5 KB · Aufrufe: 22
Das scheint mir in einem Monat auch zu blühen
1675356750915.png

Wäre schön wenn es hier genaue Infos gibt

Muss ich die Anlage dann neu installieren (alle zwei Monate) oder kann ich auch einfach ne Lizenz für eine Neuinstallation auf der alten Installation einspielen?
1675356886800.png

Ist das so gewollt? War wohl früher nicht so. (Bin noch net lange dabei)
Oder ist das ein Fehler?

Finde diese Aussage halt verwirrend - weiß man aktuell tatsächlich nicht wie es weiter geht mit der Free Version?
Es wird sie geben, aber wie ...

Wir haben ja die STD Edition komplett eingestellt...
Eine "Fallback / Free" wird es weiterhin geben.

Wie diese aussehen wird, kann ich leider noch nicht sagen.

Bei uns ist an Neujahr das zweite Mal in 6 Monaten die Telefonanlage durch Stromausfälle (keine USV - ja, ich weiß) gegrillt worden (AGFEO - endlos Boot-Schleife) und ich dachte, ich hätte jetzt ne gute Lösung gefunden und muss mich um nix mehr kümmern.
150 € p.a. sind zwar nicht viel, aber für uns Overkill an Telefon Lösung.

Entwarnung: nach mehreren Neustarts hat sich bei mir die Lizenz doch um 5 Monate verlängert, was aber auch komisch ist. Normalerweise verlängert sich die Lizenz um 1 Jahr oder?

Anhänge

• 3CX3.jpg
    3CX3.jpg
    154,8 KB · Aufrufe: 9
Die Lizenzen verlängern sich bis ende Juni und was danach ist weiß noch keiner so genau. Es soll wohl weiter eine kostenlose On Premise Variante geben, aber in welchem Umfang ist nicht bekannt.

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.330
Neuestes Mitglied
uvitas