Verpasste Anrufe einschalten bzw. sehen

AdlerIstGelandet

New User
Hallo,

Ich habe eine Frage zum Thema Anrufe.
Mein Ziel ist es, wenn ich nicht erreichbar bin und der Kunde anruft, dass ich es in der Liste sehe.
Ich kann sehen, wenn ich ein Telefonat angenommen habe. Leider kann ich nicht sehen ob ein Kunde es versucht hat mich anzurufen. Was sehr praktisch ist, wenn ein Kunde mal sagen würde…hey ich habe 100-mal versucht sich erreichen.

Wie gehe ich da vor? Was muss ich ändern?

Hallo,

da fehlen ganz viele Informationen zur Einrichtung der 3CX wo und wie werden die Anrufe entgegengenommen und zur Nutzung (welches Endgerät, App, Webclient usw.). Wir können nicht raten.
Kläre uns mal genauer auf was genau gemeint ist mit:
wenn ich nicht erreichbar bin
und
dass ich es in der Liste sehe
und
Ich kann sehen, wenn ich ein Telefonat angenommen habe

Wie, wo, womit.

Im Bereich Enable Call Journaling gibt es mehrerer Punkte:
bis auf Missed Call funktionieren alle Optionen.
3CX ist mit dem CRM von Bitrix24 verbunden.
Hier kann ich sehen, wenn ein Kunde angerufen hat und auch angenommen wurde.
Endgeräte sind Yealink.

Vielleicht auch wichtig:
Wenn ein Kunde anruft ist er zuerst in einer Warteschleife.

Aha, es wird eine Warteschleife und eine CRM Anbindung genutzt.

Ich puzzle mal zusammen: es geht darum in einem CRM die von Agenten einer Warteschleife verpassten Anrufe zu sehen. Wurde der Anruf vielleicht von einem anderen Agenten angenommen?

Es sollten Missed Calls auftauchen wenn der Anrufer auflegt bevor ein Agent annimmt oder er nach Zeitüberschreitung aus der Warteschleife fliegt oder kein Agent angemeldet und erreichbar ist. Funktioniert alles nicht?

Zu Bitrix CRM selber kann ich nun wenig sagen, das war ja auch nicht die erste Frage

Zuletzt bearbeitet:
Punkt 1)

Nein wurde es nicht. Es geht immer erst an die Zentrale

Punkt 2)

Ja genau. Das ist das Problem! Im CRM sehe ich Anrufe die wir getätigt haben. Des Weiteren sehe ich auch Eingehender Anrufe, die von der Zentrale/Agent angenommen worden sind aber keine Missed Calls.

Ich werde aus deinen Aussagen nicht schlauer. Wer bitte ist denn nun wiederum die Zentrale? Du schreibst das ist ein Agent. Ist der in der gleichen Warteschleife wie du? Du schreibst: 'Es geht immer erst an die Zentrale' . Das heisst der nimmt ja zuerst ab - oder nicht? Nimmt denn nun überhaupt ein Agent der Warteschleife an oder keiner? Was sagt denn die Warteschleifenstatistik dazu?

Hinweis: aktuell finden diese Woche (heute und morgen) die 3CX Kurse Intermediate Training und nächste Woche an 3 Tagen die Advanced Kurse statt. In den Kursen der nächsten Woche werden die Warteschleifen (vmtl. Dienstag) behandelt.

Es gibt die Einstellungen im Backend von 3CX für Missed Calls.
Wenn die Infos am ende nicht weiter gereicht werden an unsere CRM System ?
Warum werden die Einstellungen im Backend für ,,nicht zustande gekommene´´ ausgehende Anrufe geloggt und ordentlich ans CRM gegeben ?

Zum Thema Schulung: habe ich mich schon angemeldet.

Hat jemand noch eine Idee ?

Also zusammengefasst:

Kunde ruft an -> Warteschleife Ansage aktiviert sich -> Kunde wird angenommen -> 3cx und die Anbindung an CRM-System zeigen es an.

Kunde ruft an -> Warteschleife Ansage aktiviert sich -> Kunde verlässt die Warteschleife -> In 3CX sieht man es unter Anrufhistorie im CRM-System Bitrix24 sieht man es leider nicht.

Im backend gibt es die Möglichkeit in 3cx auch Missed Calls anrufe zu verwalten.

Anbei ein Beispiel Bild aus dem Netz (Wo man die Einstellungen auch sehen kann).

Info: Kunde ruft keine Durchwahl an sondern die ganz normale Geschäftsnummer.

Anhänge

• Info3cx.png
    Info3cx.png
    79 KB · Aufrufe: 38
Ich hatte gefragt:
Was sagt denn die Warteschleifenstatistik dazu?
Zu finden unter Berichte / Anrufhistorie oder Berichte / Reports und dann bei Typ etwas passendes wählen. Das gibt mehr Gewissheit über die 3CX Behandlung der Anrufe.

Auf Grund deiner sonst. Aussagen nehme ich an dass bei dem Test keiner der Agenten der Warteschlange den Anruf angenommen hat bevor der Anrufer aufgelegt hat. Daher meine Frage nach den Berichten.

Wenn alles so aussieht als sollte es funktionieren können und es dennoch nicht tut, dann ist es ja 'nur noch' die Frage an welchem Teil der Schnittstelle 3CX zu Bitrix der Fehler auftritt.

Selbst ist der Adler: trace den Vorgang, suche in den erweiterten Logs der 3CX (nachdem die Prokollierung maximiert wurde), in möglichen Bitrix Logs (keine Ahnugn wo) und in Wireshark Protokollen nach entspr. SQL Verbindungen und Datenpäckchen. Danach sollte man entscheiden können wo das Problem liegt und wer dafür zuständig ist.

Meine Empfehlung: wenn du genug Logs hast dann mach ein Ticket auf. Ohne das wird es nichts.

Statistik des Forums

Themen
44.415
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel