Verpasstr Anruf nicht angezeigt bei Besetzt

tomqb

Hallo Zusammen!

Wir haben das Problem mit der 3cx und den Yealink T46S, dass im 3CX Client die Anrufe nicht im Anrufjournal auftauchen, also als verpasst, wenn ich telefoniere.
Ich telefoniere und jemand will bei mir anrufen, er bekommt die Ansage dass bei mir besetzt ist, aber ich habe nie die Möglichkeit es zu sehen dass jemand angerufen hat.
Jemand eine Idee?
Danke!

Hallo tomqb,

ich denke das es normal ist. Es handelt sich ja hier nicht um einen verpassten Anruf. Dein Telefon hat nicht Signalisiert. Der Anruf ist nicht bis zu dein Telefon angekommen da es besetzt war.

Verpasster Anruf ist der Anruf der auf dein Telefon Signalisiert aber du nicht annimmst.

Wenn du möchtest kannst du die Funktion mehrere Anrufe annehmen, so das es trotz vorhandene Gespräch auf dein Telefon signalisiert.

Gruß
Ilias

Hallo Ilias,

dann habe ich aber das Problem, dass ich dem Anrufer ja mitteilen möchte, dass ich telefoniere. Er bekommt ja dann keine Besetztansage.
Das wiederum soll er aber schon erhalten.
Danke!

Nun ich glaube, dass hast du eher nicht, wenn du im Web Client unter Einstellungen; Rufweiterleitung; Verfügbar (das bist du ja wenn du gerade telefonierst); Bei besetzt oder nicht angemeldet alles auf "Besetztzeichen senden" stellst.....

Das Problem ist, dass wenn ich die Funktion "mehrere Anrufe annehmen" aktiviere bekommt der, der anruft nie mit, dass ich mich gerade im Telefonat befinde und deshalb gerade nicht antworten kann.
Es klingelt dann einfach die 30 Sekunden (oder was man eingestellt hat) durch und dann kommt "Anruf wird beendet", weil er ja in "keine Annahme" rein läuft.
Problem ist dann wieder, dass ich auch keine Information ins Anruf-Journal bekomme.

Hallo tomqb,

wie gesagt. Das was du möchtest ist leider nicht möglich. Wenn der Anruf auf dein Telefon / Client nicht klingelt, ist es auch nicht möglich als verpasst anzunehmen.

Gruß
Ilias

Hallo tomqb,

Nach einige tests konnte ich es hinbekommen.
Folgender hacken muss rausgenommen werden:
Über Management Konsole -> 3CX-PBX -> Bei besetzter Nebenstelle entsprechende Ansage abspielen
Nun kannst du im Webclient und 3CX Client den verpassten Anruf sehen.

Gruß
Ilias

Hallo Ilias,

okay das funktioniert schon mal.
Da muss man aber auch erst mal drauf kommen ;)
Gut am Telefon taucht er jetzt zwar nicht mehr als verpasst auf, aber das ist verkraftbar...
Danke!

Gerne!

Gruß
Ilias

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.330
Neuestes Mitglied
uvitas