Verschiedene Ansagen über Funktionstaste bearbeiten

martinb

Hallo, ich bin ziemlich neu hier bei 3CX und habe nun eine Frage bzgl. verschiedener Voicemail-Ansagen:

Situation ist wie folgt:
Bei einem Anruf auf der Zentrale schaltet sich nach einer definierten Zeit die Voicemailbox mit einer "Firmenansage" ein. Nun soll im Falle einer Besprechung oder Feiertag oder Urlaub jeweils eine individuelle Ansage ("Sonderansage") abgespielt werden. Diese "Sonderansage" ändert sich immer wieder und der Kunde will diese selbst besprechen und anschließend aktivieren können. Nach dem Feiertag oder dem Urlaub will er wieder die "Firmenansage" aktivieren.

-Das Umschalten von Normalbetrieb auf Urlaubsbetrieb würde ich über z.B. die "DND" Taste einstellen, geht das?

-Vorhanden sind Yealinktelefone SIP-T54S, kann ich das "Ändern der Sonderansage" auf eine Taste legen?

Über Tipps, wie ihr das lösen würdet wäre ich sehr dankbar,

VG Martin

Hallo Martin,

In diesem Fall würde ich mit den Status der Nebenstelle Arbeiten. Z.B bei Abwesend an die Mailbox weiterleiten. über eine BLF Taste kannst du den Status ändern.
Die Mailbox Ansage kannst du auch über das Telefon ändern, wenn du die 999 Anrufst.
Wenn du mehrere unterschiedliche Ansagen gleichzeitig möchtest, kannst du dir Dummy Nebenstellen erstellen und je nach Wunsch und Status an die gewünschte Dummy voicemail weiterleiten.

Hilft dir das weiter?

Gruß
Ilias

Du hast die Möglichkeit über das Telefon bzw. von ein Telefon die Ansage einer andere Mailbox zu ändern. Das geht folgendermaßen. Du rufst die 999 von ein Telefon an und druckst direkt die # Taste, dann gibst du die Nebenstellen Nummer der Dummy Nebenstelle und die PIN Nummer und # Taste. Nun druckst du die 9 für weitere Optionen. Als letztes druckst du die 8 für begrüsungs Ansage zu ändern.

Vielen Dank, ich denke damit komme ich weiter.

Gerne Martin!

Gruß
Ilias

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.330
Neuestes Mitglied
uvitas