Verschiedene Klingeltöne

Snake20x

Forum User
Servus *Schwarmwissen*

Ich verzweifle bald.
Wir haben ein Büro mit 3 Menschen und es laufen hier 3 Firmen und 1 Verein zusammen!

Nun möchten wir das die Telefone unterschiedlich "Je nachdem welche Firma anruft" klingeln!
Also jede Rufnummer unterschiedlicher Klingelton! Also Individuelle WAV oder MP3 oder das was man halt brauch, nicht der RRRRRRING!

Beim "Raus" Telefonieren müssen wir an jedem TEIL entscheiden können, welche Firmennummer wir nehmen!?!?!? Als AUSWAHL!

Zurzeit läuft das mit einer Fritzbox, einem Gigaset DX800a und paar GigaSets SL450.

Nun möchten wir ins neue Zeitalter Komplett VOIP aber ich tu mir wahnsinnig schwer weil ich nicht weiß wie ich es richtig mache.
Hoffe auf HILFE

Liebe Grüße
Adrian

Nun möchten wir das die Telefone unterschiedlich "Je nachdem welche Firma anruft" klingeln!
Also jede Rufnummer unterschiedlicher Klingelton! Also Individuelle WAV oder MP3 oder das was man halt brauch, nicht der RRRRRRING!
Leider muss ich dir schreiben dass dies nicht möglich ist. Du kannst leider den klingelton für jede Warteschleife bzw. Firma unterschiedlich spielen lassen.

Beim "Raus" Telefonieren müssen wir an jedem TEIL entscheiden können, welche Firmennummer wir nehmen!?!?!? Als AUSWAHL!

Hierfür benötigst du mehrere SIP Trunks. Schau dir auch folgende Anleitung an.

Du kannst das auch über die Ausgehende Regeln einrichten in dem du unterschiedliche Präfixe einträgst.

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel