Verschiedens

Holger1972

Bronze Partner
Basic Certified
Hallo,

1.) Kann man es einstellen, das wenn jemand anruft nicht die +49 sonder eben die 0 angezeigt wird?

2.)Wenn ich den AB abfrage, kann man sich die Rufnummer von Anrufer nur vorlesen lassen, kann man diese irgendwie anzeigen lassen? Kann man direkt anrufen wenn man die Nachricht abgehört hat?

3.)Klingelton am Fanvil lässt sich nicht ändern, obwohl es in der Provisionierung anders eingestellt ist, selbst wenn ich am Fanvil einen anderen Klingelton einstelle kommt immer der gleiche....was mache ich falsch

4.) Kann man eine Taste am Fanvil programmieren, das man mit einer anderen Nummer rauswählt? Stichwort Leitungstaste

Ja ist ein wenig aber ich möchte jetzt nicht für jedes Thema einen neuen Threat öffnen

Danke schon mal für eure Antworten

1.) Kann man es einstellen, das wenn jemand anruft nicht die +49 sonder eben die 0 angezeigt wird?
Ja, führt dann aber sicherlich bei einem Rückruf zu Irritationen.
2.)Wenn ich den AB abfrage, kann man sich die Rufnummer von Anrufer nur vorlesen lassen, kann man diese irgendwie anzeigen lassen? Kann man direkt anrufen wenn man die Nachricht abgehört hat?
Ja, z. B. in einer E-Mail.
3.)Klingelton am Fanvil lässt sich nicht ändern, obwohl es in der Provisionierung anders eingestellt ist, selbst wenn ich am Fanvil einen anderen Klingelton einstelle kommt immer der gleiche....was mache ich falsch
Ja, Konfigurationen an den Endgeräten sind in der Regel zu vermeiden. Kommt die Konfiguration im Telefon an?
4.) Kann man eine Taste am Fanvil programmieren, das man mit einer anderen Nummer rauswählt? Stichwort Leitungstaste
Nein.

Zu Punkt 1) wie stell ich das ein? Der Kunde möchte es so
Zu Punkt 2) Nur per Mail oder auch anders?
Zu Punkt 3) wird von der Provisionierung übergeben, funktioniert aber trotzdem nicht
Zu Punkt 4) schade.....

Zu Punkt 1) wie stell ich das ein? Der Kunde möchte es so
Eine Möglichkeit konnte die Neuformatierung der Caller ID im SIP Trunk sein. Ich kann nur zu E.123/E.164 raten. Das macht vieles einfacher.
Zu Punkt 2) Nur per Mail oder auch anders?
In den Ruflisten diverser CTI Clients.
Zu Punkt 3) wird von der Provisionierung übergeben, funktioniert aber trotzdem nicht
Auch geprüft, was dort ankommt?
Zu Punkt 4) schade.....

zu 1) 3cx empfiehlt beim TelekomSiptrunk eben das man E.164 nicht nutzen soll....
zu 2) Die Ruflisten helfen da nicht wirklich, da man keine Zuordnung (Uhrzeit, Datum) zwischen Mailboxnachricht und Liste hat. Es geht mir wie gesagt darum, ob die 3cx hier nicht direkt einfach die Nummer anzeigen kann, von wem die Nachtricht ist (Telefonnummer), die Vorlesefunktion ist da irgendwie schwachsinn.
zu 3) ja kommt richtig am Telefon an, aber wie gesagt der Ton ändert sich nicht

zu 1) 3cx empfiehlt beim TelekomSiptrunk eben das man E.164 nicht nutzen soll....
Das muss man ja auch nicht machen. Die Anbindung nach Außen hat damit mit der internen Darstellung nichts zu tun.

Statistik des Forums

Themen
44.422
Mitglieder
78.335
Neuestes Mitglied
ProExaktGmbH