Versteckte interne Durchwahl

iteee

Silver Partner
Basic Certified
Hallo zusammen,

wir haben folgende Kundenanforderung:

Eine Nebenstelle soll nicht durch die direkte Durchwahl erreichbar sein von internen Anrufen.
Also wenn man intern man bei dieser Nebenstelle anruft, soll der Anruf an eine Nebenstelle/Warteschlange (Sekretariat) aufschlagen, und danach aber auch von diesem Sekretariat durchgestellt werden können.

Wir haben schon über mehrere Benutzer und Warteschlangen/Rufgruppen nachgedacht, wollten aber erfahren, ob jemand von euch eine bessere Lösung kennt/im Einsatz hat.

Falls bei der Beschreibung noch Fragen sind, schreibt sie gerne direkt, dann versuche ich es noch besser zu erklären!

Eine Nebenstelle soll nicht durch die direkte Durchwahl erreichbar sein von internen Anrufen.
Also wenn man intern man bei dieser Nebenstelle anruft, soll der Anruf an eine Nebenstelle/Warteschlange (Sekretariat) aufschlagen, und danach aber auch von diesem Sekretariat durchgestellt werden können.
Diese Chef/Sekretärin Funktion kann man nur über ein beliebig komplexes Regelwerk mit Ausnahmen und bedingten Weiterleitungen selbst implementieren.

Hi @m.aman,

wenn du Ausnahmen verwendest, bekommst du das gewünschte Verhalten.

In den Ausnahmen kannst du einen Benutzer Bereich definieren quasi 200-499

hallo @avraammich_3CX ,

vielen Dank für den Tip und sorry, dass ich mich nicht gemeldet habe.
Die Ausnahmen sind top, damit keiner direkt anrufen kann.
Jedoch ist das Problem mit der internen Nummer nicht gelöst.

Gibt es die Möglichkeit, dass intern über Rufgruppen eine andere "interne" Rufnummer angezeigt wird bei einem Anruf?

Intern CLIP: nein. Das wurde schon von anderen nachgefragt.

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h