Video Sprechanlage

StLioba

New User
Hallo liebe 3CX Gemeinde,

Ich bin absoluter Neuling im Bereich der Telefonanlagen.

Wir haben in unserem kleinen Unternehmen (12 Personen) eine 3CX Telefonanlage. Derzeit planen wir gerade die Anschaffung einer neuen Klingelanlage inkl. Videofunktion.

Ich stelle mir in der Endanwendung folgendes vor:

1. Jemand klingelt draußen
2a. Bei ausgewählten Mitarbeitern erscheint eine Art Popup mit dem Video von draußen und zeitgleich
2b. über das Telefon kann man mit der Person sprechen.
4. Auch über das Telefon oder das popup kann man die Tür öffnen.

Idealerweise können Mitarbeiter selbst einstellen, ob sie gerade im Kreis der Anrufempfänger für die Sprechanlage teilnehmen wollen oder nicht. Ihr versteht mich?

Grundsätzlich soll das System bei zwei Kolleginnen immer funktionieren. Aber es gibt Zeiten, da sind diese beiden nicht da und da würden andere den „Türdienst“ übernehmen. Dann können die mit ein zwei Klicks sich als bereit melden.

Gibt es sowas?

Im weiteren Verlauf wäre es noch gut, wenn eine zweite Klingel direkt auf dem Handy (App) eines gesonderten Kollegen aufläuft. Video wäre hier cool, aber nicht zwingend erforderlich. Alternativ eine feste Gegensprechanlage zur Wandmontage wie es sonst üblich wäre.

Was könnt ihr empfehlen? (Falls es geht)

Als Ergänzung noch: Telekom Glasfaser mit SipTrunk (comfortflex) und mehreren Rufnummerblöcken.

Liebe Grüße

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
44.314
Mitglieder
78.275
Neuestes Mitglied
Norbert Schütze