Videokonferenz mit mehreren Teilnehmern

Stephan Lagemann

Forum User
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage, die ich klären will, bevor ich eine größere Videokonferenz plane.
Ist es möglich, dass sich mehr als 4 Teilnehmer gleichzeitig sehen?
Ich plane mit 6 Teilnehmern.

In den Screenshots ist immer nur die maximal Anzahl von 4 zu sehen.

Seit letzter Woche sollen sogar 25 möglich sein:

"2020/03/23 | Increasing Max Simultaneous Streams
Monday March 23, 2020
2020/03/23 | Simultaneous stream limits within a meeting are being increased from 12 to 25. The change will take place at 23:00 GMT +2 and will require a service restart. Users will be disconnected from their meetings."

und kann man die dann auch alle gleichzeitig sehen oder muss man sich 4 aussuchen, die man sehen will?

Hab die gleiche Anfrage gesendet, aber noch keine Antwort erhalten. Wäre auch bei uns hilfreich :rolleyes:

• Like
Reaktionen: Stephan Lagemann
Ja, mann kann eine Videokonferenz mit mehr als 4 Leute starten und die werden auch alle angezeigt.
Ich habe es auf meine Seite getestet.

Mit welchem Browser, etc.?
Ich verwende Chrome und einen großen Monitor und dennoch sehe ich maximal 4 Videoteilnehmer, auch wenn 10 verbunden sind.
Außer es teilt jemand seinen Bildschirm oder ein Dokument, dann sehe ich alle Videoteilnehmer links unten in einer Minivorschau?
Danke.

Ich nutze auch chrome und die aktuelle Version.
Haben alle eine Kamera?
Haben sich alle über dem Browser eingeloggt oder auch per dial in und tischtelefone?

Ich probier es nochmal zu erklären! Wir haben eine Konfernez mit zB. sechs Videoteilnehmern. Alle sind per Notebook, etc. eingeloggt. Webcam ist natürlich aktiviert. Ich sehe aber in der Übersicht nur vier Teilnehmer wie am Beispielbild:
2035

Jetzt teilt jemand seinen Bildschirm, um etwas in der Runde zu zeigen. Dann sieht man links unten auf einmal alle sechs Teilnehmer in einer Miniaturansicht. In diesem Bild sind es nur zwei, aber ich habe jetzt kein Beispiel gefunden:
2036

Meine Frage nun wieder:

Wie schaffe ich es, alle Teilnehmer in der großen Vorschau zu sehen? Und nicht, dass diese auf vier Bilder beschränkt ist. Da muss es ja einen ganz einfachen Trick geben oder?

Hier zB. geht es ja auch:
2037

Ist zwar ein Werbefoto, aber genau so hätten wir es gerne!
Danke.

Einen Trick gebt es hierfür eigentlich nicht.
Das passiert auf meine Seite Automatisch. Ich müsste nicht einstellen.
Was hast du für eine PBX Version?

Anbei unsere Version:
2038

Habs bei uns auch nochmal mit 7 Teilnehmer getestet:

16 SC Enterprise

Quick Meeting (eu0022-lim.3cx.net)

User sind über Firefox/Chrome/Webmeeting App drin.

Auf allen Geräten waren die 6 Teilnehmer im Raster sichtbar (ohne Zusatzeinstellung) + das eigene Kamerabild unten rechts.

Gerade nochmal getestet. Bei Firefox gehts bei mir. Soll mir recht sein. Keine Ahnung warum Chrome das bei mir auf vier Teilnehmer beschränkt. :rolleyes:

Nutzt du auch die Aktuelle Chrome Version?

Google Chrome ist auf dem neuesten Stand
Dafür funktioniert es bei Firefox nicht, dass man gerade sieht wer spricht von den Teilnehmern.
Aber ist jetzt nicht so tragisch, da die meisten Konferenzen intern sind.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
44.308
Mitglieder
78.272
Neuestes Mitglied
25710