VIP Anruf Außerhalb der Geschäftszeiten löst nicht die Richtige Nummer auf

B3n

Bronze Partner
Hallo,

Habe für einige Kunden eine Eigene Service Nummer die uns Außerhalb der Geschäftszeiten Erreichen dürfen...
Das Funktioniert soweit auch - habe eine Eingehende Regel für jeden Beliebigen Kunden und mit einer jeweils Separaten Warteschleife Verknüpft

Problem ist nur, dass vom Anrufer die Telefonnummer nicht Aufscheint sondern die Telefonnr. von der Telefonanlage... Und das ist natürlich Blöd wenn man Zurück rufen will aber keine Telefonnr. Hat…

Wäre sehr froh um Hilfreiche Tips :)

SG
B3n

Hallo,

Was für ein SIP Trunk wird genutzt?
Unterstützt dieser clip no screening?

Wir haben einen Beronet GW und für Redundanz einen Innosoft SIP Trunk

Hab das ganze heute Mittag noch genauer Analysiert und das Problem ist so wenn ich mit der Servicenr. DW XXX unserer Hauptnr Anrufe, Zeigt es am Stationären Display die Richtige Telefonnr. vom Anrufer an / auf dem Mobiltelefon steht allerdings unsere Festnetznr... Vermutlich ist das was im Trunk unter den Ausgangsparametern Einzustellen?

Hab bei den SIP Trunk Einstellungen für die Ausgehenden Parameter nun einige Änderungen Vorgenommen... Jetzt wird mir auf dem Handy Zu mindestens die Trunknr. und nicht die Haupnr. Angezeigt!
Wenn mir jetzt jemand sagen könnte was ich ändern muss dass ich die Richtige Nummer vom Anrufer Angezeigt bekomme, wäre ich echt froh :)

Anhänge

• s1.PNG
    s1.PNG
    27,6 KB · Aufrufe: 5
Du muss dein Provider kontaktieren und Ihn fragen in welchem SIP FELD er clip no screening erwartet.

Wenn du die Info bekommen hast, navigiere auf der Management Anlage unter SIP Trunks->ausgehende Parameter und setze die Variable OriginatorCaller ID will be send in das jeweilige SIP FELD.

Ok danke für den Ratschlag!

Gerne.

Gib uns anschließend bitte bescheid.

Also der Provider hat geschrieben...
#bitte setzen Sie in den Einstellungen Ihres Trunks unter dem Reiter Ausgangsparameter das SIP-Feld From : Display Name auf den Wert „OriginatorCallerID“ Original Caller number will be sent.#

Schade dass ich diese Einstellung schon drin habe und es trotzdem nicht Funktioniert... :(

Dann muss das ganze per wireshark pcap analysiert werden um zu schauen ob die PBX die Nummer korrekt senden.

Statistik des Forums

Themen
44.415
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel