Vodafone 3CX MSN Voreinstellung V20

Josef L

Bronze Partner
Ich habe zur Zeit in Peine die Probleme Einzelrufnummern Einzurichten. Ich habe die Vorlage genommen die in der 3CX vorhanden ist. Die scheint einen gewaltigen BUG zu haben. Mir wird der "Siptrunk" immer mit grün signaliesiert, was aber falsch ist. Mit ist einmal beim past und copy ein Fehler unterlaufen, den ich jetzt erst bemerkt habe. Und der Trunk war immer grün. ich habe dann mal bewusst 123 als Passwort eingegeben und der Trunk war immer noch grün. Als wenn man bei einem Generik Trunk IP Basierend als Autentifizierung nutzt.

Leider bekomme ich den als Generic SIP und Voip nicht verbunden. Hat jemand dort ein TIP?

Hallo,

Das Verhalten ist auch so zu erwarten. Die Vorlage ist auch nicht für Einzelrufnummern gedacht.

Wichtige Konfigurationshinweise

Geben Sie die Hauptnummer des Trunks im E.164-Format ein.
Wählen Sie zwischen den zwei von Vodafone unterstützten Trunks: R3.b als Basisleitung oder R4.a mit zusätzlichen Funktionen: Einschränkung der Anschlusskennung / Präsentation (COLR/COLP) und 302-Weiterleitung.

Tipps für Einzelrufnummern kann ich nicht geben haben wir so nirgendwo im Einsatz.

Meine Empfehlung die Nummern zu einen Unterstützten Anbieter umziehen.

Beste Grüße

• Like
Reaktionen: fxbastler und bitn2
Danke, Peine scheint anders zu sein als Lehrte, dort habe ich meine Nummern registriert bekommen..auch Einzelrufnummer.

gibt es ein Protokoll bei der 3CX was passiert? Sowas konnte ich gut bei der Be.IP plus erfassen was passiert. Im Systemprotokoll habe ich keine Hinweis gesehen bezüglich der Registrierung und im Anrufprotokoll steht auch nichts.

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Im Forum findet mal noch sehr viele Beiträge wie z.B. hier und hier (die Liste ist wesentlich länger) in denen prinzipiell von den gleichen Problemen geschrieben wird. Lies dir das bitte durch.

Einstellungen in Lehrte:
1723811769075.png
1723811989070.png1723811989070.png1723811769075.png

Kunde:

1723812392879.png

Ich habe meine Vorlage genommen. Ich habe auch versucht aus 0 +49 zu machen hat nicht geholfen.1723812392879.png

Vielen Dank erst einmal ich habe gehofft das es ähnlich geht wie bei mir im Büro, Pustekuchen. Was mich eigentlich ärgert warum der Siptrunk grün ist obwohl die Parameter nicht korrekt waren. Das hätte mir Zeit erspart.

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h