Vodafone ausgehende Anrufe 407 Proxy Authentication Required

Beckert

New User
Guten Morgen,
vor zwei Tagen wurde bei einem Kunden auf Vodafone IP Analgenanshcluss geschaltet.
Anrufe gehen raus, aber leider nicht rein.
Ich habe sämtliche Lösungen aus dem Internet gestet aber nichts hat funktinioniert.
Die Aussage von Vodafone ist das die Anlage mit 407 Proxy Authentication Required zu Vodafone antwortet.
Temporär habe ich eine Rufumleitung zu Peoplefone eingerichtet und den SIP Account in der Anlage eingerichtet.
Dieser funktioniert ohne Probleme.
Hat jemand noch eine Idee zu dem Problem?

Hallo,
vor zwei Tagen wurde bei einem Kunden auf Vodafone IP Analgenanshcluss geschaltet.
Dann ist das jetzt ein VF Anlagenanschluss IP (ALA-IP)? Dann gibt es keine Notwendigkeit und Möglichkeit sich zu authentifizieren.

Genau dafür ist die eine 3CX SIP Trunk Vorlage: ohne Registrierung und mit fester IP als Registrar. Eigene Nummer eintragen, die IP aus dem Anschreiben eintragen und gut ist. Vodafone muss natürlich die eigene feste IP des Internetanschlusses kennen.

Hallo,

was ich aber komisch finde das Anrufe rausgehen aber nicht rein sehr komisch. Hattest Du auch einen Testtrunk von Vodafone mit Testrufnummern bevor umgeschaltet wurde ?
Ich hatte das Problem das nach dem ich umgeschwenkt bin auf die Live Rufnummern das immer die Testnummer von der 3CX übertragen wurde auch nach einem Neustart der Anlage.
Ich konnte das nur lösen indem ich den SIP Trunk komplett gelöscht habe und komplett neu eingerichtet habe.
Danach ging alles auf anhieb.

Beste Grüße

• Like
Reaktionen: fxbastler und bitn2
Dito, der muss wirklich neu angelegt werden.

• Like
Reaktionen: bitn
Guten Morgen,
Mittlerweile funktionieren eingehende Anrufe.
Leider gingen von jetzt auf gleich keine ausgehenden mehr..
Das Problem mit den Eingehenden Anrufen lag an einem Fehler in der Firewall und einer Fehlerhaften konfiguration in der Telefonalage. Alledings wurde mir diese von Vodafone als richitg bestätigt.
Der Fehler 407 erscheint wenn der ausgehende Proxy falsch ist. Dieser muss ein DNS name sein und darf keine IP sein.

Bei mir gab es nur eine IP von Vodafone. Die Daten muss Vodafone Dir doch mitgeteilt haben so war es jedenfalls bei uns.

• Like
Reaktionen: fxbastler
Ja die Daten hatte ich per Mail erhalten, allerdings hatte ich bei der Fehlerdiagnose unterschiedliche kombinationen versucht. und bin diese mit Vodafone durchgegangen

Läuft denn nun alles wie gewünscht?

Leider nein beim ausgehende Anrufe erhalten leider folgenden Fehler
has failed. 0.0.0.0 replied: 408 Request Timeout; internal

Wenn ich im Ausgehender Proxy den Registrar/Server eintrage kann ich nach extern telefonieren

jetzt funktioniert alles mit der falschen konfiguration... mal abwarten..

• Like
Reaktionen: bitn2
Hallo @Beckert

so ist es bei unserem Kunden auch eingerichtet. Registrar und Ausgehender Proxy ist die gleiche IP.
Ich frage mich was die Aussage vom Vodafone Support sollte mit dem DNS.
Naja schön das es nun läuft!

Beste Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bitn2

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h