Vodafone Kabel Deutschland - SIP Einrichtung

• Like
Reaktionen: thghh
Auch das habe ich schon gemacht und auch diesen Beitrag kennen ich. In jedem Beitrag steht etwas anderes.

Ich hole gleich die FirtzBox ab und werde sehen, ob es damit besser wird.

Klar, damit wird es laufen. Die Fritzbox ist halt auch ein einfacher Router mit Telefonanlage. Die 3CX ist da ein bisschen mehr und verlangt nach ein wenig mehr Arbeit wenn man nicht unterstützte Dinge zum laufen bringen möchte. Ich kann dir nur sagen das es geht, man muss es nur in Ruhe machen und in den beiden Threads steht das selbe.

Was soll man denn machen? Ich kann doch nur die Ausgangsparamater so einstellen wie es gezeigt wird und dann laufen soll. Wenn es dann nicht läuft was soll man machen?

Wenn die Telefonanlage in der FritzBox gut läuft und Vodafone unterstützt, ist es für mich ok. Eigentlich hatte ich die Fritte abgeschafft aber nun kommt sie zu mindestens in diesem Bereich wieder zurück.

Ich würde gerne die 3CX weiter nutzen aber ich kann als Anwender das Problem nicht lösen.

Versuch es mal in Ruhe. Trunk löschen und neustarten. Dann den Trunk so anlegen wie in den Threads und noch mal testen. Es funktioniert ja bei vielen anderen so, also wird es auch bei dir gehen. Die 3CX ist halt nicht klicki&bunti wie die Fritzbox. Die Fritzbox ist ein Heimanwender Gerät, die 3CX eher im professionellen Bereich einzuordnen. Da es für Vodafone Privat Anschlüssen kein Template gibt (wie in der Fritzbox), muss man da selber etwas tätig werden. Das löschen und neustarten entfernt alle eventuell mal irgendwo verbastelten Einstellungen des Trunks und du kannst sauber anfangen.

Ok werde ich jetzt nochmals machen.

Bekommst du weiterhin das 403 Forbidden? Gehen denn eingehende Gespräche? Evtl mal bei Vodafone anrufen und fragen was bei denen falsch ankommt. Ich kenne sonst leider keinen der Vodafone als Telefon Anschluss nutzt um das mal testen zu können.

Ja bekomme ich und eingehende Rufe gehen.

Habe nun die günstigste Fritte 7510 auf dem Tisch und probiere es nun damit.

Die FritzBox läuft nun und ich kann ohne Probleme auch telefonieren. Plug and Play war das aber auch nicht, da es kein Profil für Vodafone Kabel gibt.

Es kann bei 3CX nur an den Ausgangsparametern liegen.

Dann am besten mal bei Vodafone nachhaken was da falsch ankommt.

Danke aber wir werden das Thema 3CX für unseren Haushalt nicht weiter verfolgen und die 3CX ist schon abgeschaltet.

Danke an alle für die Hilfe bei meinen vielen Fragen aber die FritzBox tut genau bei uns das was sie soll und ist so einfach zu konfigurieren. Das Beste daran ist aber, wir können wieder alle Leitungen und Provider nutzen.

Eventuell komme ich zurück wenn ich einen neuen Provider haben denn Sipgate will ja z.B. das Privatgeschäft einstellen.

Nochmals Danke für den Support.

Kein Ding, 3CX ist halt mit nicht supportetem Anbieter bastelei. Wenn dir die Funktionalität der Fritzbox reicht, bist du damit sicherlich aktuell besser dran.

• Like
Reaktionen: MarcosV__3CX

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h