Vodafone nicht auswählbar bei hosted by 3CX

Sebastian D-

Customer
Mitglied seit
10. Januar 2023
Beiträge
6
Hallo,

unter https://www.3cx.de/partners/sip-trunks/ steht, dass Vodafone mit „3CX Hosting“ getestet wurde:

Diese ausschließlich für dedizierte Server unterstützten Anbieter werden mit 3CX Hosting und On-Premise-Installationen getestet. Sie sind nicht kompatibel mit 3CX FREE / Small Business und deren Konfiguration kann einige zusätzliche Schritte erfordern

Problem: Vodafone ist bei einer hosted by 3CX (3CX PRO)-Installation unter den SIP-Trunkanbietern nicht auswählbar.

Frage: Ist Vodafone temporär nicht auswählbar bzw. aus welchem Grund kann Vodafone nicht ausgewählt werden/wann kann Vodafone ausgewählt werden?
 
Das würde mich auch interessieren. Extra eine dedizierte Installation (gehostet) gestartet, da man dort angeblich Vodafone auswählen kann und dann gehts doch nicht??
 
Hallo zusammen,

bin mir ziemlich sicher das Vodafone und z.B. Versatel in der Rubrik nur On-Premise funktionieren.
Wir haben jeweils einen Kunden bei den genannten Providern.
 
OK, aber es steht ja eindeutig dort. Vielleicht gibts ja jemanden von 3CX der das bestätigt?
 
Vodafone könnte theoretisch in der Cloud betrieben werden wenn eine feste IP vorhanden ist. Diese muss man meine ich mich Zugerinnen bei Vodafone angeben damit man sich connecten kann. Es gab da so einen Fragebogen von Vodafone wo man die feste IP des Fremd Internet Anbieter angeben musste.
Das Problem ist dann das 3CX einem nicht zusichert das man die IP auf Dauer behält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für Ihre Antwort. Die Nichtauswahlmöglichkeit ist somit technisch begründet; 3CX hat also nicht vergessen den Anbieter zu hinterlegen, sondern vergessen Vodafone von der Webseite zu nehmen.
 

Statistik des Forums

Themen
21.357
Beiträge
107.413
Mitglieder
70.512
Neuestes Mitglied
maxcolo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.