Vodafone Outgoing Problem: Den gewünschten Service können Sie über diese Leitung leider nicht erreichen

cartware

Free User
Mitglied seit
18. März 2024
Beiträge
5
Hallo liebe Forenmitglieder,

ich kann seit mehreren Monaten nicht mehr ausgehend über meinen Vodafone SIP-Trunk telefonieren. Das Problem hat über Nacht angefangen im Dezember 2023. Es wurde nichts verstellt. Auch alte Backups bringen keine Abhilfe. Eingehend ist alles 1A. Jeder Versuch ein ausgehendes Gespräch zu führen wird jedoch quittiert mit:

"Den gewünschten Service können Sie über diese Leitung leider nicht erreichen"

Leider sehe ich nichts im Log auf der Dashboard-Startseite.

1710759079561.png

Meine Sip-Trunk Registrierung:

Hier muss ich bei ausgehender Proxy eine IP eingeben, mit sip.kabelfon.vodafone.de bekomme keine Anmeldung mehr hin.

1710759142610.png


Ich vermute, dass es irgendwie an den SIP-Ausgangsparametern liegt. Habe aber keine Ahnung, wie ich hier das Problem lösen kann.

Hat jemand eine Idee?

Bitte direkt 50 Euro per PayPal für eine Lösung, denn ich bin am Ende.


Beste Grüße

Michael
 
sie ab hier.
Grüße
 
  • Like
Reaktionen: MarcosV_ 3CX
  • Like
Reaktionen: MarcosV_ 3CX
Danke für den Link, habe ich schon vorher gesehen und bietet auch keine Lösung leider. Die Sache ist, dass es 3-4 Jahre lang einwandfrei funktioniert hat. Ich würde das Thema gerne technisch eingrenzen, bin ja nicht der einzige. Als Informatiker kann ich Versuche unternehmen, ich habe nur von VOIP mit und ohne Vodafone wenig Ahnung.
 
Welche 3CX Version?
gehostet oder on on-premise?

Vermutlich liegt das Problem eher an Änderunden durch den Provider. Zumindest ist das der Tenor im anderen Thread.
 
3CX v18 free on premise auf einem kleinen x86 barebone im serverschrank
 
Bei jedem User in anderem Thread hat es bis vor 1-2 Wochen Super funktioniert. Es gibt keine Lösung, weil Vodafone egal ist, was hinter ihrer Box passiert. Ob jetzt 3cx vielleicht bei der SIP-Trunk Einrichtung anpassen muss, weiß bisher auch noch keiner.
Die schnellste Lösung ist wie von mir beschrieben, zu einem SIP Anbieter zu wechseln. Du hast dich ja bestimmt auch schon an den Vodafone Support gewandt. Da wirst du einfach keinen Mitarbeiter erreichen, den dein Problem überhaupt interessiert.

Wenn du Fragen dazu hast können wir auch gerne einmal telefonieren.
 
  • Like
Reaktionen: fxbastler
@dh-melo Die Version ist 18.0.5.418
 
1710781556708.png

Müsste das TO eigentlich nicht im E.164 Format sein?
 
Deine Version ist auch nicht die aktuellste im 18er Zweig Version18.0 (Build 20) i think.
 
  • Like
Reaktionen: bitn2
Deine 3CX ist völlig veraltet... Bitte mal aktualisieren. Aber davon ab gibt es da aktuell keine wirkliche Lösung für. Da hat Vodafone mal wieder rumgespielt. Es betrifft allerdings auch nur die privaten und business Anschlüsse ohne Sip Trunk die eh nicht supportet sind.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
21.357
Beiträge
107.413
Mitglieder
70.515
Neuestes Mitglied
Orixinfo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.